Extent:
Online-Ressource (156S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Produktive Prominenz2. First Impression - Bestimmen Sie den ersten Eindruck!; Alles, was zählt; Einstiegshilfe; Blink! Zoom!; Schubladen und Halo-Effekt; Richtige Etikettierung?; Schwiegermuttertyp; Einmal und immer wieder; Schnell oder vorschnell?; Augenblick; Kleine Makel machen interessant; Hochstapler; Halbwissen hilft; Vorschusslorbeeren; Botschaft ist überall; Tendenz zur Ganzheit; Was ist Wahrheit?; Naive Vorstellungen; Was macht wichtig?; Ruhm - post mortem; Medienprominenz; It-Girl werden; Einfach nach den Sternen greifen?; Carrie Bradshaw 2.0; Image-Politur; Rummelplatz des Ruhms
Begeisterung
Ein offenes Wort vorweg; Inhalt; 1. Play it again, Sam - Das ganze Leben ist eine Bühne; Doppelrollen; Wechselndes Verhalten; Theaterwelt; Applaus für gelungene Selbstdarstellung; Flexibilität im Denken undHandeln; Something special; Bretter, die die Welt bedeuten; Smalltalk; Casting im Berufsleben?; Bewerberschauspiel; Mensch als Marke; Fleiß; Inszenierung; Peinliche Profile; Wow-Effekte; Charmante Flirter machen Eindruck; Sprachlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Ordentlichkeit macht Eindruck; Kursraketen; Image ist Chefsache; Online-Reputation im Trend; Ego-googeln; Glanz und Gloria
„Unser Tommy"„Unsere Steffi"; 3. Image Design - Senden Sie klare Signale!; Sichtbare Signale; Macher-Mentalität; Catch me if you can; Uniform kommt an; Image Design; Reizverstärkung; Traditionelles Prestige; Karriere durch Charisma; Conditio sine qua non; Klassische Stilberatung; Imagewandel; Markenpflege; Augentier Mensch; Dresscode; Blaue Blazer; Billig und willig?; Eleganz ganz oben; Schönheit; Ansehen; Ästhetische Chirurgie; New Look; Sehnsucht; Solarium; Der ideale Mann; Blondinen beim EuGH; Hot Spots?; Wohnumgebung; Key Visuals; Körperschema; Bauch, Beine, Po; Gesichtsausdruck; Zahnlos
DickschädelLöwenmähne; „Was guckst Du?!"; Blauäugig; Wimpern; Vertuschung; Lippenstift; Zahndisplay; „Supernasen"; Immer der Nase nach; Segelohren; Wonderbra; Spirale der Attraktivität; Ware Schönheit; Hände; Korrekturwäsche; Killer Heels; Dynamischer Gang; Parfümierung; Duftmarken; Touch me; Unschuldige Frauen; Beratungsbedarf; Natürlicher Freibrief; 4. Reality Check - Wer hoch stapelt, kann tief fallen!; Juristische Grenzen; Angeber; Hochstapler; Glaube an die Obrigkeit; Strategien und Motive; Absurde Versprechen; Megalomanie; „Baulöwe Schneider"; Der falsche Fürst aus Düsseldorf
Gekaufte DoktortitelDer schöne Konsul; Titel-Inflation; Seriöses Charisma; Anwaltliche Ausstrahlung; Problematischer Professor?; Lügenbaron Münchhausen; Täuschung bei Tieren; Blendwerk; Fake it till you make it; Kreative Bildbearbeitung; 5. Mental Power - Entwickeln Sie die richtige Einstellung!; Verstellung kostet Kraft; Sachzwänge; Anpassung; Spaßfaktor; Geld allein macht nicht glücklich; Echte Ehrlichkeit?; Schlechte Laune stoppen; Sorgen machen unfrei; Charisma-Killer; Extrovertiertheit; Mitteilungsbedürfnis; Gelenkanalyse; Charisma-Cam; Dancing Queen; Will-Power; Baumeister-Beispiel
ISBN: 978-3-8349-8715-0 ; 978-3-8349-2104-8
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8715-0 [DOI]
Classification: Betriebssoziologie, Betriebspsychologie ; Unternehmensführung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424904