- 1. Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement als Notwendigkeit im heutigen Marktumfeld
- 1.1 Problemstellung
- 1.2 Forschungsbedarf
- 2. Identitätsbasiertes Markenmanagement als theoretische Basis
- 2.1 Das Konstrukt der Markenidentität: Sozialwissenschaftliche Grundlagen und Implikationen für das Markenmanagement
- 2.2 Zielsystem und Prozess des identitätsbasierten Markenmanagements
- 3. Relevante Forschungsansätze für das innengerichtete identitätsbaiserte Markenmanagement
- 3.1 Stand der Markenmanagementforschung
- 3.2 Forschung zum internen Marketing
- 3.3 Corporate Identity-Forschung
- 3.4 Unternehmenskulturforschung
- 3.5 Strategieprozessforschung
- 3.6 Implementierungsforschung
- 3.7 Change Management-Forschung
- 3.8 Kritische Würdigung
- 4. Ansatz zur Konzeptualisierung des innengerichteten identitätsbasierten Markenmanagements
- 4.1 Konzeptioneller Ausgangsbezugsrahmen für das innengerichtete identitäsbasierte Markenmanagement
- 4.2 Commitment als zentrales Konstrukt für das innengerichtete Markenmanagement
- Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866547