Extent:
Online-Ressource (XXIII, 324S. 13 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Literaturverz. S. 237 - 279
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Symbolverzeichnis; I Einleitung; I.1 Problemstellung; I.2 Ableitung des Forschungsbedarfs für die Praxis; I.3 Ableitung des wissenschaftlichen Forschungsbedarfs; I.4 Zielsetzung und Forschungsfragen der Arbeit; I.5 Forschungswissenschaftliche Einordnung der Arbeit; I.6 Aufbau der Arbeit; II Theoriebasierte Konzeption des Adoptionsmo-dells; II.1 Konzeptionelle Grundlagen; II.2 Theoretische Grundlagen; II.3 Einstellungsbildung gegenüber Innovationen
II.4 Konzeption eines Adoptionsmodells für Innovationen mittleren NeuigkeitsgradesII.5 Erkenntnisse der Kulturforschung für das Adoptions-modell; II.6 Hypothesensystem im Überblick; III Empirische Überprüfung des Adoptionsmodells; III.1 Rahmenbedingungen; III.2 Vorstudien; III.3 Vorgehen der Hauptuntersuchung; III.4 Methodik der Datenauswertung; III.5 Operationalisierung und Validierung der Messmodelle; III.6 Ergebnisse der Hypothesenüberprüfung; IV Fazit und Handlungsempfehlungen; IV.1 Zusammenfassende Beantwortung der Forschungs-fragen; IV.2 Weiterer Forschungsbedarf
IV.3 Handlungsimplikationen für die MarketingpraxisIV.4 Gesamtfazit; Literaturverzeichnis; Anhangsverzeichnis; Anhang A: Qualitative Vorstudie 1 (Laptops) und 2 (iPhone); Anhang B: Pretest der Hauptuntersuchung; Anhang C: Hauptuntersuchung;
ISBN: 978-3-8349-6112-9 ; 978-3-8349-2652-4
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6112-9 [DOI]
Classification: China ; Marketing ; Telekommunikation
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425117