Extent:
Online-Ressource (XX, 192S. 49 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1. Problemstellung und konzeptionelle Vorgehensweise; 1.1. Hintergrund; 1.2. Forschungsfrage und Zielsetzung; 1.3. Aufbau der Arbeit; 1.4. Forschungskonzept; 2. Charakteristika des Mobile Marketing; 2.1. Kategorisierung von mobilen Endgeräten; 2.2. Begriffsbestimmung und Entwicklung; 2.3. Zielsetzung und Ausprägungen; 2.4. Herausforderungen; 2.5. Anhaltspunkt Marketing-Managementprozess; 3. Wesen und Formen der Kontextorientierung; 3.1. Kontextsensoren; 3.2. Kontextausprägungen
3.3. Ermittlung von Kontextinformation3.3.1. Kontextbestimmung Ort; 3.3.2. Kontextbestimmung Zeit; 3.3.3. Ergänzende Kontextermittlung; 3.4. Einsatzbeispiele; 3.4.1. Ursprüngliche Ansätze; 3.4.2. Location Based Services; 3.4.3. Kontexterweiterte Services; 4. Einflussfaktoren für die Entwicklung mobiler Kampagnenmanagementlösungen; 4.1. Markt; 4.2. Technologie; 4.2.1. Werbeformate; 4.2.2. Mobilfunktechnologie; 4.2.3. Datenübertragung; 4.3. Rechtslage; 4.3.1. Rechtliche Rahmenbedingungen; 4.3.2. Selbstregulierung
5. Spezifikation von Softwarefunktionalitäten zur kontextorientierten Steuerung des Mobile Marketing5.1. Analysephase; 5.1.1. Ist-Aufnahme; 5.2. Planungsphase; 5.2.1. Festlegung Zieldefinition; 5.2.2. Festlegung Zielgruppenauswahl; 5.2.3. Festlegung Zielkontext; 5.2.4. Sicherstellung des Vorliegens der Permission; 5.2.5. Festlegung Datenakquisitionsmethode; 5.2.6. Datenaufbereitung; 5.2.7. Konzeption der Kampagne; 5.3. Umsetzungsphase; 5.3.1. Testlauf; 5.3.2. Produktion; 5.3.3. Distribution; 5.3.4. Sammlung von Resonanz; 5.4. Kontrollphase; 5.4.1. Erfolgskontrolle; 5.4.2. Nachbearbeitung
5.5. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung5.5.1. Ertragsmodell; 5.5.2. Kostenmodell; 6. Evaluierung der Softwarefunktionalitäten; 6.1. Fallstudie Evolaris Next Level; 6.1.1. Systemanwendung; 6.1.2. Evaluierung der Instanziierung; 6.2. Fallstudie Raiffeisen Club Steiermark; 6.2.1. Systemanwendung; 6.2.2. Evaluierung der Instanziierung; 6.3. Fallstudie Johannes Kepler Universität Linz; 6.3.1. Systemanwendung; 6.3.2. Evaluierung der Instanziierung; 7. Handlungsempfehlungen und Ausblick; 7.1. Ergänzender Kontext und Behavioral Targeting; 7.2. Ergebnisempfehlungen und Zukunftsentwicklungen
Literaturverzeichnis
ISBN: 978-3-8349-3610-3 ; 1-283-63211-X ; 978-1-283-63211-9 ; 978-3-8349-3609-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-3610-3 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016091