Extent:
Online-Ressource (XX, 384S. 64 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Kundeninteraktion in einer „flachen Welt"; 1.2 Zielsetzung und zentrale Fragestellungen der Untersuchung; 1.3 Standpunkt I: Struktur und Aufbau; 2 Bezugsrahmen einer Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten; 2.1 Kundeninteraktion in Industriegütermärkten; 2.2 Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten; 2.3 Kundeninteraktionskompetenz aus ressourcenorientierter und systemtheoretischer Perspektive
2.4 Standpunkt II: Bezugsrahmen - Forschungsfrage Ia und Kernhypothesen3 Konzeptualisierung einer Kundeninteraktionskompetenz: Interaktions-und Lernorientierung; 3.1 Vorgehensweise der Untersuchung; 3.2 Interaktionsorientierung; 3.3 Lernorientierung; 3.4 Standpunkt III: Konzeptualisierung einer Interaktions-und Lernorientierung - Forschungsfrage Ib; 4 Empirische Validierung einer Interaktions-und Lernorientierung; 4.1 Grundlegende methodische Aspekte; 4.2 Validierung der Konstrukte Interaktions-und Lernorientierung
4.3 Interaktions-und Lernorientierung - zwei Seiten der Kundeninteraktionskompetenz-Medaille?4.4 Standpunkt IV: Messinstrumente für Interaktions-und Lernorientierung - Forschungsfrage Ic; 5 Empirische Überprüfung der Erfolgswirksamkeit einer Interaktions-und Lernorientierung; 5.1 Konzeptualisierung, Operationalisierung und Validierung der Erfolgsgrößen; 5.2 Detaillierung und empirische Überprüfung des Strukturmodells; 5.3 Analyse moderierender Effekte: Lösungsorientierung, Wettbewerbsintensität, Unternehmensgröße; 5.4 Deskriptive und partielle Analysen
5.5 Modellierung der Wechselwirkungen zwischen Interaktions-und Lernorientierung5.6 Standpunkt V: Erfolgswirksamkeit - Beantwortung Forschungsfrage Id; 6 Gestaltung und Implikationen einer Kundeninteraktionskompetenz; 6.1 Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten - Konsolidierung und Diskussion; 6.2 Implikationen für die Praxis; 6.3 Implikationen für die Forschung und weiterer Forschungsbedarf; Anhang; Anhang 1 Metakompetenz-Konstrukte; Anhang 2 Zusammenfassung getesteter Hypothesen; Literaturverzeichnis; Stichwortverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-8482-1 ; 978-3-8349-2124-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8482-1 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425018