Mangelhafte Umsetzung des Rechts auf inklusive Bildung: Bundesländer verstoßen gegen Artikel 24 der UN-Behindertenrechtskonvention
Die UN-Behindertenrechtskonvention verpflichtet Deutschland, ein inklusives Regelschulsystem und die bildungspolitischen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Dieser Verpflichtung kommt eine Reihe von Bundesländern nicht ausreichend nach. Auch die Pflicht, relevante Daten systematisch zu erheben, wird von der Bundesrepublik Deutschland nicht umgesetzt.
Year of publication: |
2021
|
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Authors: | Helbig, Marcel ; Steinmetz, Sebastian ; Wrase, Michael ; Döttinger, Ina |
Publisher: |
Berlin : Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) |
Saved in:
freely available
Series: | WZBrief Bildung ; 44 |
---|---|
Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Research Report |
Language: | German |
Other identifiers: | 1769930167 [GVK] hdl:10419/241288 [Handle] RePEc:zbw:wzbrbi:44 [RePEc] |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012619948
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