Extent:
Online-Ressource (394S)
online resource
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
InhaltsübersichtErstes Kapitel Produkt 2000 -- Produktpolitik im Spannungsfeld zwischen Technologie und Ökologie -- Neue Produkte und Dienstleistungen der Informationsindustrie -- Zweites Kapitel Preis 2000 -- Preispolitischer Bedingungsrahmen und Preisverhalten der Marktakteure -- Aktives Marketing-Instrument im Konsumgüterbereich auch nach der Jahrtausendwende -- Drittes Kapitel Distribution 2000 -- Informations- und Kommunikationsmanagement bestimmen die Positionen von Industrie und Handel in den Distributionssystemen der Zukunft -- Viertes Kapitel Kommunikation 2000 -- Was wird „in“ sein, was wird „out“ sein? -- Wie sich die Werbung wandeln wird -- Fünftes Kapitel Marktforschung 2000 -- Zur Entwicklung von Angebot und Nachfrage auf dem Markt für Marketinginformationen -- Konsumentenverhalten in der Entscheidungssituation -- Sechstes Kapitel Strategie 2000 -- Anforderungen an das strategische Marketing angesichts veränderter Umfeldbedingungen -- Abforderungen an die strategische Führung in einem zunehmend komplexen Umfeld -- Siebtes Kapitel Marketingumwelt 2000 -- Gesellschaftliche Mega-Trends als Basis einer Neuorientierung von Marketing-Praxis und Marketing-Wissenschaft -- Achtes Kapitel Konsument 2000 -- Auf dem Weg zum homo oeconomicus? -- Neuntes Kapitel Marketing-Entscheidungen 2000 -- Intelligente Modelle in Marketing und Distribution -- Zehntes Kapitel Public Relations 2000 -- Die Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen auf dem Weg zu einem neuen Selbstverständnis? -- Elftes Kapitel Medien 2000 -- Thesen zu den Auswirkungen und Entwicklungsperspektiven elektronischer Medien im Marketing -- Zwölftes Kapitel Consulting 2000 -- Anforderungen an die Unternehmensberatung im Jahr 2000 -- Dreizehntes Kapitel Führungskraft 2000 -- Anforderungen an Ausbildung und Qualifikation von Führungskräften -- Vierzehntes Kapitel Handel im Jahr 2000 -- Der deutsche Einzelhandel auf dem Weg ins mikroprozessare Zeitalter -- Fünfzehntes Kapitel Marketing 2000 -- Perspektiven zwischen Theorie und Praxis. Ergebnisse einer Expertenbefragung -- Sechzehntes Kapitel Leben nach dem Jahr 2000 -- Was sich ändert, wenn wir uns nicht ändern -- Zu den Autoren -- Zum Verein „Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. MTP“.
ISBN: 978-3-322-85892-4 ; 978-3-409-13616-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-322-85892-4 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013508814