Extent:
Online-Ressource (300S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Literaturangaben
Geleitwort; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Werte als Kraftquelle im Führungsprozess; Der Führungsprozess als Herausforderung; Die unterschiedlichen Dimensionen von Werten; Ethik als Grundlage für Persönlichkeit und unternehmerischen Erfolg; Werte als Wegweiser; Fazit: Werte auf dem Vormarsch; Literatur; Agieren gegen den Trend - Kundenbin dungsmanagement gezielt einsetzen; Abnehmende Kundenbindung als Trend; Kundenbindungsmanagement als modularer Ansatz; Fazit und Ausblick; Literatur; Qualifizierung und Weiterbildung in der Kreditwirtschaft
Vertrauenskrise und QualifizierungsanforderungenQualifizierung im Wandel der Zeit; Qualifizierung heute; Qualifikationsanforderungen als Konsequenz aus der Finanzkrise; Der Financial Consultant bei der Nassauischen Sparkasse; Resümee; Literatur; Nachhaltige Kundenbindung und Vertriebserfolg durch ganzheitliche Finanzplanung; Einleitung; Kundenbindung als zentrale Herausforderung; Finanzplanung als Kundenbindungsstrategie; Methodik der Finanzplanung; Auswirkungen einer erfolgreichen Finanzplanungsstrategie; Zusammenfassung; Literatur
Innovation als Wettbewerbsfaktor in der FinanzdienstleistungsbrancheWesen und Bedeutung von Innovation im Wirtschaftsleben; Innovationsmanagement; Finanzdienstleistungsindustrie - eine innovationsarme Branche?; Bedeutung von Innovation als Wettbewerbsfaktor für Sparkassen; Literatur; Veränderung verankern - Umsetzungsbegleitung und Prozessdesign von erfolgreichen Change-Prozessen; Veränderung verankern; Erfolgsfaktor Kommunikation; Die Planung - Was kommt auf uns zu?; Die Umsetzungskaskade - Transfer mit hohem Wirkungsgrad; Miss es oder vergiss es; Die Verankerung; Resümee
Was Kunden wirklich wollen - Service und Qualität als stärkenfokussierte StrategieEinleitung; Strategisches Qualitätsmanagement; „Wo ist Norden?" - Strategische Qualitätsorientierung bei der Kreissparkasse Heilbronn; Qualität als Leistungsversprechen: Die neue Qualitätskultur der Naspa; Neue Wege zum Kunden: Potenziale des Web 2.0; Fazit; Literatur; Zielgruppenspezifische Kundenansprache - Die Strategie der Haspa; Wachstumstreiber Zielgruppenmanagement; Die Zielgruppensystematik der Haspa; Haupt und Spezialzielgruppen; Beispiel Zielgruppenkonzept Junger Markt
Konsequenzen für die Finanzbranche
Zielgruppengerechte Weiterentwicklung des Filialund Center-NetzesMitarbeiter für Zielgruppenmanagement begeistern; Spezielle Heilberufebetreuung - Einfach näher an der Praxis; Ausgangssituation; Spezialbetreuung; Gesundheitsmarkt; Neukundengewinnung; Übernahme der Bestandskunden; Einheitliches Konzept der Sparkassen zur „Heilberufebetreuung"; Fazit; Gleicher Einsatz, mehr Ertrag; Die Ostsächsische Sparkasse Dresden hat ihre Ressourcen neu geordnet und an die veränderten Kundenwünsche angepasst; Literatur; Nah am Kunden - Immobilienbanking am Beispiel der Aareal Bank; Psychologie der Krise
ISBN: 978-3-8349-6410-6 ; 978-3-8349-2203-8
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6410-6 [DOI]
Classification: Banken, Versicherungen ; Marketing ; Betriebswirtschaft: Sonstiges
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425119