Extent:
Online-Ressource (XIX, 283S. 32 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
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Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A Neukundenakquisition als Herausforderung für Premiumauto-mobilmarken; 1 Zur Bedeutung der Neukundenakquisition für Premiumautomobilmarken; 2 Definitorische Abgrenzung relevanter Begriffe; 3 Zielsetzung und Gang der Untersuchung; B Theoretische Grundlagen und Entwicklung des Bezugsrah-mens; 1 Theoretische Ansätze zu den Einflussfaktoren des Wechselverhaltens von Konsumenten; 1.1 Erklärungsansätze des verhaltenswissenschaftlichen Paradigmas
1.1.1 Intrapersonale Einflussfaktoren des Wechselverhaltens1.1.2 Lerntheorie; 1.1.3 Risikotheorie; 1.1.4 Austauschtheorie; 1.2 Erklärungsansätze des neoinstitutionellen Paradigmas; 1.2.1 Informationsökonomie; 1.2.2 Transaktionskostenansatz; 1.3 Zusammenfassende Würdigung; 2 Kaufprozessphasen von potenziellen Wechselkäufern; 2.1 Abgrenzung des Kaufentscheidungsprozesses; 2.2 Allgemeine Phasen von Entscheidungsmodellen; 2.2.1 Phase der Nutzung des aktuellen Automobils; 2.2.2 Phase der Problembzw. Bedürfniserkenntnis; 2.2.3 Phase der Suche und Verarbeitung von Informationen
2.2.4 Phase der Alternativenbewertung und Auswahl2.2.5 Phase des Kaufaktes; 2.2.6 Nachkaufphase; 2.3 Zusammenfassende Würdigung; 3 Dialogkommunikation im Kontext der Informationskanäle; 3.1 Persönliches Umfeld; 3.2 Dialogkommunikation; 3.2.1 Ziele, Entscheidungsprozess und Instrumente der Dialogkommunikation; 3.2.2 Einsatz von Dialogkommunikation zur Neukundenakquisition; 3.3 Der Allgemeinheit zugängliche Quellen; 3.4 Produkterfahrung; 3.5 Zusammenfassende Würdigung; 4 Entwicklung des Bezugsrahmens; 4.1 Ableitung eines integrierten Bezugsrahmen für die empirische Unter-suchung
4.2 Formulierung von UntersuchungsthesenC Empirische Untersuchung; 1 Zielstellung, Methodik und Aufbau der empirischen Untersuchung; 1.1 Zielstellung und Methodik der empirischen Untersuchung; 1.2 Datenerhebung; 1.3 Gütekriterien qualitativer Forschung; 1.3.1 Intersubjektive Nachvollziehbarkeit; 1.3.2 Argumentative Interpretationsabsicherung; 1.3.3 Validität; 1.3.4 Indikation des Forschungsprozesses; 1.3.5 Relevanz; 1.3.6 Generalisierbarkeit; 1.3.7 Zusammenfassung; 1.4 Transkriptionsverfahren; 1.5 Methode der qualitativen Inhaltsanalyse; 1.6 Prozess der Fragebogenentwicklung
1.6.1 Prozess der Skalenentwicklung1.6.2 Einstellung gegenüber der Marke; 1.6.3 Nutzungshäufigkeit und Relevanz verschiedener Informationskanäle; 1.6.4 Bewertung von Dialogkommunikationsmaßnahmen; 1.6.5 Involvement; 1.6.6 Persönlichkeit; 1.6.7 Soziodemographische Eigenschaften; 1.7 Untersuchungsverlauf und Deskription der Stichprobe; 2 Auswertung der empirischen Erhebung; 2.1 Ergebnisse zu den Phasen des Kaufentscheidungsprozesses; 2.1.1 Nutzungsphase des aktuellen Automobils; 2.1.2 Phase der Problembzw. Bedürfniserkenntnis; 2.1.3 Phase der Suche und Verarbeitung von Informationen
2.1.4 Phase der Alternativenbewertung und Auswahl
ISBN: 978-3-8349-7168-5 ; 978-3-8349-3357-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-7168-5 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015712