Extent:
Online-Ressource (244 S. 44 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
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Inhaltsverzeichnis; Über dieses Buch; Teil 1 Einführung; Im Überblick; 1 Potenziale der Online- Kommunikation: Kundenzielgruppengenau ansprechen; 2 Kommunikation im Internet: Interaktiv, vernetzt und multimedial; 3 Ziele und Zielgruppen der Online Kommunikation; 3.1 Ziele der Online-Kommunikation; 3.2 Zielgruppen der Online-Kommunikation; Zusammenfassung; Teil 2 Above-the-Line-Instrumente der OnIine-Kommunikation; Im Überblick; 4 Im Zentrum: Webseitengestaltung; 4.1 Die Webseite als Eingangsportal des Unternehmens; 4.2 Webseiten benutzerfreundlich gestalten
4.3 Internationalisierung von Webseiten5 Online-Werbung: Banner und mehr; 5.1 Was ist Online-Werbung?; 5.2 Online-Werbung umsetzen; 5.3 Warum Online-Werbung häufig nicht funktioniert; 6 Affiliate-Marketing: Auf gute Partnerschaft; 6.1 Was ist Affiliate-Marketing?; 6.2 Affiliate-Marketing umsetzen; 7 E-Mail- und Newsletter-Marketing: Elektronische Werbebriefe und Kundenzeitschriften; 7.1 Was ist E-Mail- und Newsletter-Marketing?; 7.2 Permission-Marketing; 7.3 E-Mail- und Newsletter-Marketing umsetzen; 7.4 Beispiele für Werbe-E-Mails
8 Suchmaschinenwerbung: Erfolgreiche Anzeigen mit den richtigen Keywords8.1 Was ist Suchmaschinenwerbung?; 8.2 Suchmaschinenwerbung umsetzen; 8.3 Kontextsensitive Werbung; Zusammenfassung; Teil 3 Below-the-Line-Instrumente der OnIine-Kommunikation; Im Überblick; 9 Suchmaschinenoptimierung: Ganz nach oben unter die Top 10; 9.1 Was ist Suchmaschinenoptimierung?; 9.2 Suchmaschinenoptimierung umsetzen; 10 Online-PR: Mit Glaubwürdigkeit punkten; 10.1 Was ist Online-PR?; 10.2 Online-PR umsetzen; 10.3 Pressebereiche; 11 Virales Marketing: Unterhaltsam und kreativ ans Ziel
11.1 Was ist virales Marketing?11.2 Virales Marketing umsetzen; 11.3 Beispiele für virales Marketing; 12 Social-Media-Kommunikation: Web 2.0-Dienste aktiv nutzen; 12.1 Was ist Social-Media-Kommunikation?; 12.2 Social-Media-Kommunikation umsetzen; Zusammenfassung; Teil 4 Erfolgskontrolle und Beurteilung der Kommunikationsinstrumente; Im Überblick; 13 Erfolgskontrolle der Online- Kommunikation; 13.1 Der Prozess der Erfolgskontrolle; 13.2 Erfolgskriterien bei der Kontrolle der Online- Kommunikation; 13.3 Erfolgskontrolle bei Bannerwerbung; 13.4 Erfolgskontrolle beim Newsletter-Marketing
13.5 Erfolgskontrolle bei Social-Media- Kommunikation14 Welches Kommunikations- instrument sich wofür eignet; 14.1 Interaktiv, multimedial oder individuell? Die Instrumente im Vergleich; 14.2 Wie Sie Ihre Kommunikationsziele am besten erreichen; 14.3 Vor- und Nachteile der Instrumente; Zusammenfassung; Teil 5 Beeinflussungstechniken in der Online- Kommunikation; Im Überblick; 15 Beeinflussungstechniken in der Übersicht; 16 Bitte folgen: Beeinflussen mit Hilfe der sozialen Verhaltensorientierung; 16.1 Nutzung der Orientierung an anderen Personen oder Personengruppen
16.2 Nutzung der Interaktionsprozesse
ISBN: 978-3-8349-8897-3 ; 978-3-8349-1949-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8897-3 [DOI]
Classification: Betriebliche Information und Kommunikation ; Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424976