Extent:
Online-Ressource (XXII, 398 S. 84 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
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Geleitwort des Herausgebers; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Schaubildverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1. Steuerung von markenkonformem Mitarbeiter- verhalten durch Interne Markenführung; 1.1 Relevanz der Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens; 1.2 Theoretische und begriffliche Grundlagen zur Internen Markenführung; 1.2.1 Identitätsbasierter Markenführungsansatz als theoretische Grundlage; 1.2.2 Begriff der Internen Markenführung; 1.3 Qualität der Internen Markenführung als Steuerungsgröße eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens; 1.4 Ziel und Forschungsfragen der Arbeit
1.5 Gang der Untersuchung2. Qualität der Internen Markenführung im Kontext der Forschung zur Internen Markenführung; 2.1 Vorgehensweise; 2.2 Begriff der Qualität der Internen Markenführung; 2.3 Studien zur Messung der Internen Markenführung; 2.3.1 Überblick; 2.3.2 Erwartungen an die Interne Markenführung; 2.3.3 Maßnahmen der Internen Markenführung; 2.4 Studien zu den Wirkungen der Internen Markenführung; 2.4.1 Überblick; 2.4.2 Wirkungsgrößen auf Ebene der Markenwahrnehmung; 2.4.3 Wirkungsgrößen auf Ebene des Markenverhaltens; 2.5 Studien zu moderierenden Variablen
2.6 Zusammenfassung der Erkenntnisbeiträge aus der Forschung zur Internen Markenführung für die Zielsetzung der Arbeit3. Konzeptualisierung und Operationalisierung der Qualität der Internen Markenführung; 3.1 Vorgehensweise; 3.3 Konzeptualisierung der Qualität der Internen Markenführung; 3.3.1 Identifikation der Konstruktdimensionen; 3.3.2 Modellierung der Konstruktdimensionen; 3.3.3 Zusammenfassung des Konzeptualisierungsmodells der Qualität der Internen Markenführung und Hypothetisierung; 3.4 Operationalisierung der Qualität der Internen Markenführung; 3.4.1 Messung der Konstruktdimensionen
3.4.2 Pretest4. Entwicklung eines Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung unter Berücksichtigung von Mitarbeiter- heterogenität; 4.1 Vorgehensweise; 4.2 Theoretische Fundierung des Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung; 4.2.1 Überblick; 4.2.2 Equity-Theorie; 4.2.3 Theorie der sozialen Identität; 4.2.4 Soziale Austauschtheorie; 4.2.5 Zusammenfassende Darstellung der theoretischen Fundierung des Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung; 4.3 Wirkungsgrößen der Qualität der Internen Markenführung
4.3.1 Konzeptualisierung der Wirkungsgrößen und Hypothesenherleitung4.3.2 Operationalisierung der Wirkungsgrößen; 4.4 Berücksichtigung von Mitarbeiterheterogenität; 4.4.1 Grundlagen zur Mitarbeiterheterogenität; 4.4.2 Auswahl der beschreibenden Segmentvariablen; 4.5 Darstellung des Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung unter Berücksichtigung von Mitarbeiterheterogenität; 5. Empirische Überprüfung des Mess- und Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung unter Berücksichtigung von Mitarbeiterheterogenität; 5.1 Vorgehensweise; 5.2 Datenerhebung und Datengrundlage
5.2.1 Design der empirischen Untersuchung
ISBN: 978-3-658-00925-0 ; 978-3-658-00924-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-00925-0 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016383