Werbung durch das Krankenhaus
Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V. (Hrsg.)
Mit der Publikation der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) wird den Krankenhäusern ein Überblick über die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen ihrer Werbung gegeben. Seit der Erstauflage des Werkes haben sich in diesem Thema zahlreiche Änderungen der relevanten Gesetze und Rechtsprechung ergeben, ein Meilenstein war hier z. B. die Novellierung des Heilmittelwerbegesetzes 2012 (Aufhebung des "Weißkittelverbotes"). In die 5. Auflage sind u. a. gesetzliche Änderungen im Bereich der Werbung für eine Fernbehandlung, die aktuelle Rechtsprechung zu unzulässiger irreführender Werbung, neueste Entwicklungen und Rechtsprechung zum Thema "Bewertungsportale" sowie die Rechtsgrundlagen zur Zulässigkeit eines Hinweises auf Sprechstunden eines Krankenhauses eingegangen.
Year of publication: |
2021 ; 5., erweiterte und aktualisierte Auflage
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Institutions: | Deutsche Krankenhausgesellschaft (issuing body) ; W. Kohlhammer GmbH (publisher) |
Publisher: |
Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer |
Subject: | Deutschland | Krankenhaus | Werbung | Recht |
Description of contents: | Table of Contents [gbv.de] ; Description [kohlhammer.de] |
Saved in:
Extent: | 178 Seiten |
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Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
Notes: | Titelzusatz auf dem Cover: Gesetzliche Grundlagen, Rechtsprechung und Hinweise zur Durchführung |
ISBN: | 978-3-17-040515-8 ; 3-17-040515-2 |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012390842
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