Showing 1 - 10 of 21
von Kundenwissen durch Customer Knowledge Management -- Kundennahe Institutionen und deren Mitarbeiter als potenzielle …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014718
Maria Schneider-Reißig untersucht das Wissen und die Fähigkeiten von Verbrauchern im Umgang mit Krediten. Dies wird unter dem Begriff Debt Literacy subsumiert. Die Autorin erstellt ein Konzept für Debt Literacy, das auf Ergebnissen von Expertenbefragungen basiert. Mit einer Kreditwissensnorm...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019942
Forschungsinteresse -- Forschungsfragen und Zielsetzung -- Gang der Untersuchung -- Konzeptionell-theoretischer Bezugsrahmen -- Krise und Krisenmanagement in der Einzelunternehmung -- Beratungsnetzwerke -- Theoretische Bezüge -- Empirische Studie zu Krisen und Krisenmanagement in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014363
Begriffsklärung und Grundlagen -- Entwicklung des Bezugsrahmens -- Fallstudienanalyse -- Fallstudienübergreifende Analyse -- Ableitung von Gestaltungsempfehlungen -- Zusammenfassung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014615
Wissensmanagement -- Evidenzbasierte Praktiken -- Evidenzbasiertes Wissensmanagement: Die beiden Theorie-Praxis-Lücken -- Informationshermeneutik -- Die Notwendigkeit der optimalen Unternehmenskultur -- Die Analyse kognitiver Arbeit -- Mitarbeiterbefragung – Informationsbedürfnisanalysen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015007
Einzelne Kunden stellen im B-to-B-Bereich eine bedeutende Wissensquelle für Unternehmen dar. Um Erkenntnisse vom einzelnen Kunden gewinnen, aufbereiten und weitergeben zu können, müssen die Mitarbeiter eines Unternehmens geeignete Fähigkeiten und Möglichkeiten besitzen. Ilka Griese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015390
.2 Legitimität und Innovation -- 2.3 Legitimität und Effizienz -- 3 Legitimitätsgrundlagen und Grad der Legitimität -- 3.1 Quellen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019112
Dynamic Capabilities als Gradmesser der Anpassungsfähigkeit von Unternehmen -- Disruptive p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {margin:0cm;margin-bottom:.0001pt;font-size:12.0pt;font-family:'Times New Roman';} table.MsoNormalTable {font-size:10.0pt;font-family:'Times New Roman';} @page...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021007
: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation … der interaktiven Wertschöpfung. Open Innovation und Produktindividualisierung (Mass Customization) werden als konkrete …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516517
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516644