Showing 1 - 10 of 62,620
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003041860
, wie Mensch und Natur Getreideproduktion und -handel in Deutschland zu verschiedenen Zeiten beeinflussen. Im ersten Papier …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012249865
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008737565
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003931992
Seit Anfang der 1990er Jahre ist in Deutschland ein rückläufiger Fleischverzehr zu beobachten. Betrug der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003943946
Die Komplexität und Kontroversen über Verbraucherwahrnehmung und Bewertung gesundheitsfördernder Eigenschaften von Lebensmitteln motivierten diese Dissertation. Die Kontroversen umfassen die nicht eindeutige Verbindung zwischen Einkommensniveau und der Nachfrage nach funktionellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011486306
Handelsmarken stellen eine der wichtigsten Marketingstrategien des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) dar, um sich gegenüber Konkurrenten ein eigenes unverwechselbares Profl zu schafen. Wie bei Herstellermarken ist es das Ziel, Kunden an das eigene Unternehmen zu binden und die eigene Handelskette...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012698637
Die großen östlichen "Getreidenationen" Russland, Ukraine und Kasachstan verfügen über erhebliche Ausbaupotenziale im Getreideanbau, deren Nutzung zur weltweiten Ernährungssicherung beitragen könnte. Um diese umsetzen zu können, sind neben dem Abbau von Defiziten in der Infrastruktur vor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009261007
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009770823