Showing 1 - 10 of 768
In the channels literature, research involving behavioural constructs is extensive. However, there have been persistent calls for more comprehensive models to explain channel phenomena (Anderson and Narus 1984; Anderson and Narus 1990; Gattorna 1978, Stern and Reve 1980) particularly where all construct...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869960
Why are British bank branches run so differently—and often much less efficiently—than their international counterparts? Why is it that it has been nearly ten years since the last major innovation in that area? Banking expert David Cavell takes a hard look at the present situation, and argues...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870163
Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung von Verkaufsprognosen im Zeitschriftenbereich zur Optimierung der Verlags-Grossisten-Einzelhändler-Beziehung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138404
We use variation in oil output among Brazilian municipalities to investigate the effects ofresource windfalls. We find muted effects of oil through market channels: offshore oil has noeffect on municipal non-oil GDP or its composition, while onshore oil has only modest effects onnon-oil GDP...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009248849
Owing to the rapid growth of the internet, the corresponding NetEconomy has evolved into an established trade level. It is characterised bynumerous entrepreneurial firms equipped with innovative online businessmodels. Also, traditional firms increasingly utilise the internet in order tooptimise...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867735
Die Veränderung der Konsumpräferenzen und Einkaufsgewohnheiten sowie zunehmendeinternationale Konkurrenz haben in den letzten Jahren einen Strukturwandel im Weinbau zurFolge gehabt, der gerade für kleine Weinbaubetriebe spürbar wurde. Die Weinkunden tendierenzum Kauf von anspruchsvollen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867816
Kanäle zur Interaktion und Kommunikation mit Kunden gelten in vielen Branchen alsstrategische Erfolgsfaktoren, so dass deren Management eine besondere Relevanz zukommt. Imvorliegenden Beitrag wird ein Modell vorgestellt, mit dessen Hilfe die optimale Höhe einesInvestitionsbudgets zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868262
Der Markt für Finanzdienstleistungen befindet sich derzeit in einem tiefgreifenden Strukturwandel:Das verstärkte Auftreten von Near- und Nonbanks als Anbieter von Finanzdienstleistungen, die zunehmendeInternationalisierung des Wettbewerbs sowie zunehmend anspruchsvollere Kunden haben zueiner...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868412
Der Gedanke des Multi-Channel-Managements ist nicht neu und die Kundenanspracheüber mehrere Kanäle ist in vielen Branchen bereits Normalität. Heutzutage verlagernzunehmend die Unternehmen des stationären Handels aufgrund von stagnierendenUmsätzen im Einzelhandel und des hohen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869110
Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist die benutzerorientierte Analyse von Service-angeboten im Kontext von CRM bei drei renommierten Unternehmen der Versand-handelsbranche. Der Focus liegt hierbei auf den Prozessen, bei denen Kunden über verschiedene Kontaktkanäle mit den Versandhändlern in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869117