Showing 1 - 10 of 8,001
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012605411
This dissertation investigates important and cutting-edge issues surrounding new product development failure and its consequences for market values of innovation-driven firms. Although a substantial body of literature demonstrates that new product development failure harms some companies more...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009011656
The majority of service providers have recognized the need to develop innovative services that meet sophisticated customer needs on time. Because of structural changes in the market, rising costs and shorter lifecycles of services and technologies this has become a more demanding task than ever...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009424474
Fokus dieser Arbeit ist es ein tiefergehendes Verständnis über den Einfluss von kognitiven Verzerrungen auf die Innovationsbewertung mit Informationsmärkten zu schaffen. Hierfür wird der Einfluss von Selbstüberschätzung auf die Innovationsbewertung mit Informationsmärkten in zwei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011311784
Die Entwicklung neuer und innovativer Produkte stellt eine immer komplexer werdende Aufgabe dar. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Entwicklungsprozesse zur Reduktion des Aufwandes und der Kosten sowie der Verbesserung der Produktqualität, um Produkte gut im Markt positionieren zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009689651
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013183836
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013438184
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002759913
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011868366
Durch den Wechsel von Verkäufer- zu Käufermärkten ist es für die meisten Unternehmen erforderlich, eine hohe Varianz individualisierter Produkte anzubieten. Allerdings führt eine hohe Produktvarianz in der Regel zu einer steigenden Komplexität innerhalb des Unternehmens. Ein zentraler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010470767