Showing 1 - 10 of 24
Frontmatter -- Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- I. Grundlegung -- II. Strategische Marktplanung -- III. Situatives Entscheidungsmodell zur Planung von Marketing-Grundsatzstrategien für "Dogs" -- IV. Empirische Untersuchung -- V. Diskussion -- Literaturverzeichnis -- Anhang --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014510356
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014510318
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009452639
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009452640
In two experiments, we show how a consumer?s susceptibility to normative influence (SNI) offers useful insights into the effectiveness of two types of testimonials: a typical person endorsement (Study 1) and a celebrity endorsement (Study 2). Specifically, we suggest that two variables moderate...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009483432
Brand–consumer interactions have changed radically over the past two decades. In this article, we outline a holistic approach to brand communication, taking into account the current communication landscape. We discuss the present importance of brand identities and specify four core fields of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337616
Wie verändert sich das Konsumentenverhalten in der Covid-19-Pandemie? Dieser Beitrag analysiert Veränderungen im Schweizer Konsumentenverhalten und identifiziert vier typische Verhaltensänderungen. Basierend auf der Konsumentenperspektive werden Best-Practice-Beispiele für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337630
Mittlerweile ist es betriebswirtschaftlich unerlässlich, dass Unternehmen ihre Produkte weltweit anbieten, um erfolgreich zu sein. Vor allem steigt das Interesse an neuen Kundengruppen aus Schwellenländern wie China, Indien oder dem Nahen Osten, da deren Anteil am Unternehmensgewinn auf Grund...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009750547
In vielen Branchen, allen voran in der Dienstleistungsindustrie, wird Kunden die Möglichkeit eingeräumt, eine ursprünglich getroffene Service- oder Produktentscheidung zu Gunsten einer besseren und teureren Leistung zu revidieren. Dieses Vorgehen wird als Upselling bezeichnet. Von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715326
Regierungen weltweit sind bemüht, den Anteil der Stromproduktion aus erneuerbaren Energiequellen zu erhöhen, mit dem gemeinsamen Ziel, die CO2-Emissionen und die Abhängigkeit von endlichen fossilen Energieträgern zu reduzieren. Der Übergang zu einem sauberen und erneuerbaren Energiesystem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715328