Showing 1 - 10 of 45
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012520964
Der Begriff Entrepreneurship steht für unternehmerische Initiative, Kreativität, Innovation und das Eingehen … Bestimmungsgründe von Entrepreneurship und zeigt seine Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft auf. Es werden typische Probleme und … Entwicklungsverläufe junger Unternehmen aufgezeigt und wirtschaftspolitische Handlungsoptionen diskutiert. Der Inhalt Entrepreneurship …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401734
Die Bedeutung von Kreativität im Eigenschaftsansatz.- Kreativität im Kontext populärer Managementliteratur -- Zur Messung von Kreativität -- Das kreative Potenzial von Entrepreneuren -- Kreatives Potenzial und Erfolg -- Kausalanalyse mit Hilfe eines Strukturgleichungsmodells zu den latenten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016253
Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik -- Unternehmerische Selbständigkeit, Gründungsgeschehen und Marktdynamik in … Deutschland -- Entrepreneurial Choice: Wer gründet ein Unternehmen? Merkmale von Gründern -- Entrepreneurship als Prozess … Unternehmensgründungen -- Wirkungen von Gründungsprozessen -- Entrepreneurship-Politik. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017760
Entrepreneurship im Gesundheitswesen – Neue Chancen in Zeiten zu erwartender Versorgungsengpässe? -- Gazellen im … Gesundheitswesen -- Boundaryless Hospital revisited: Neue Chancen für Entrepreneure im Gesundheitswesen -- Entrepreneurship im … -- Risikomanagement in Gesundheitseinrichtungen – ein Prozess für Nachhaltigkeit -- Social Entrepreneurship und/oder Social …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018652
neuartige Erkenntnisse aus der Crowd-Entrepreneurship-Praxis. Sie erlauben einen unmittelbaren Einblick in den realen Wandel des … zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Entrepreneurship, Unternehmertum und … Harald Pechlaner ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship an der Katholischen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019585
Vorwort von Dr. Fabian Heilemann -- Danksagung -- Zum Aufbau des Buches -- Mitarbeiterverzeichnis -- Einleitung von Prof. Dr. Anabel Ternès - Wie und warum man Gründer wird -- Teil I: Neue Medien und neue Kommunikation -- Teil II: Sozial und Nachhaltig – für einen guten Zweck -- Teil III:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019938
Wie lässt sich der spätere Erfolg eines jungen Unternehmens zum Zeitpunkt seiner Gründung vorhersagen? Mit dieser schwierigen aber hochrelevanten Fragestellung sehen sich Investoren und Unternehmensgründer gleichermaßen konfrontiert, da sie den Gründungs- bzw. Investitionserfolg...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014724
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011923410
Die Marke ist der bedeutendste Vermögenswert vieler Unternehmen. Durch die Globalisierung der wirtschaftlichen Aktivitäten muss sich die Marke zunehmend in heterogenen Märkten beweisen. Entscheidend für den nachhaltigen Markterfolg ist das von den Nachfragern in den Zielmärkten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016725