Showing 1 - 10 of 4,272
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013414535
Touristische Zielgebiete und Anforderungen an das Marketing -- Das Modell des kooperativen Marketing — Grundlage für das Markthandeln von Anbietern touristischer Leistungen in Tourismusregionen -- Die Entwicklung von touristischen Regionen — eine Analyse der Veränderungen interner und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516560
Durch sinkende Aufenthaltsdauern und einen immer geringeren Anteil von Stammkunden gewinnt das Markenmanagement im Tourismus zunehmend an Bedeutung. Als wichtige Ursache für die geringe Kundenbindung gilt das Phänomen des Variety-Seeking Behavior: Kunden wechseln trotz hoher Zufriedenheit aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517001
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013180714
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012049344
A Network Analysis of Museums on Instagram -- Towards a Hybrid Minimax Recommender for Free-Roaming Museum Visits -- Developing a Multi-Channel Customer Relationship Management Strategy for Hotel Operation -- The Importance Attached to Culinary Blogs in the Promotion of Food Products with Health...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398704
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011579829
Der deutsche Fernlinienbusmarkt zwischen Regulierung und Liberalisierung -- Rahmenbedingungen der Modellkonstruktion -- Empirische Vorarbeiten: Preisanalyse, Marktanalyse, Mobilitätsverhalten im Fernverkehr -- Modulkonstruktion: Nachfrageentwicklung, Verkehrsmittelwahl und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018488
The marketing of organic products is viewed as a significant link between the production side of the business and the consumers, thereby facilitating the distribution of these relatively new products. It has become obvious that companies can organize organic production and influence consumers'...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012674245
Die Autoren beleuchten die Bereiche Planung und Prognose von Absätzen, Kundenverhalten und Kundenpräferenzen nicht nur aus dem Blickwinkel statistischer Verfahren, sondern insbesondere auch unter den Aspekten der praktischen Anwendbarkeit im Alltag. Sie präsentieren den Lesern bewährte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018536