Showing 1 - 10 of 21
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001591284
Geschäftserfolg produktbegleitender Dienstleistungen durch ganzheitliche Gestaltung und Implementierung -- Technik für produktbegleitende Dienstleistungen — ein Überblick -- Technik für Fernauslesedienste -- Extranetl#x00F6;sung NOVA für Dienstleistungs kooperationen kleiner Zulieferfirmen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014146
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009728548
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010117275
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014585776
Abstract Der vorliegende Beitrag geht auf der Grundlage einer repräsentativen Erhebung der Frage nach, wie breit und kohärent Dezentralisierungsmaßnahmen in der deutschen Investitionsgüterindustrie umgesetzt wurden. Dabei wird zwischen operativer und strategischer Dezentralisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014585959
Abstract Nachdem die Diskussionen um das Konzept der Gruppenarbeit in den zurückliegenden 30 Jahren in Deutschland mehrfach zwischen großen Hoffnungen und anschließender Desillusionierung oszillierten, scheint es mittlerweile an der Zeit, auf der Basis einer breiten quantitativen Empirie eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014586218
Manufacturing firms increasingly produce and provide services along with or instead of their traditional physical products. The goal of this paper is to provide new evidence for this servitisation of European manufacturing and test previous findings based on case studies with a large, firm-level...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010973422
Summary Manufacturing industries are increasingly applying alternative business concepts, transforming traditional buyer-supplier relationships into new exchange models of deliveries and payments. In scientific debates on this phenomenon, however, there exist neither consistent terms nor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009211460
Für produzierende Unternehmen wird es zunehmend wichtig, als kompletter Problemlöser für die Kunden aufzutreten. Zentrales Element einer solchen Strategie ist die Erweiterung des Angebots um produktbegleitende Dienstleistungen. Greifen Industriebetriebe diese Differenzierungsoption aktiv auf,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509732