Showing 1 - 10 of 11
Niemand wurde zum Milliardär, Werbung gibt es nicht und doch gehört Wikipedia zu den Top 10 aller Websites. Die Enzyklopädie ist weltweit ein Synonym für Wissen - und sie konnte sich gegen Konkurrenten von Brockhaus bis Google durchsetzen. Ihre Entwicklung in Deutschland nahm auf ganz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012321947
Die religiöse Macht des Christentums und der Kirchen ist in Deutschland und Westeuropa im Schwinden begriffen. Als soziale Macht bleibt das Christliche aber ein relevanter gesellschaftlicher Faktor. Charismatische Persönlichkeiten haben im 19. Jahrhundert soziale Einrichtungen ins Leben...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014393008
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011507290
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011949182
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012666089
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012502102
Dass unsere billigen Konsumangebote eine weniger glitzernde Kehrseite haben, dringt kurz in unser Bewusstsein, wenn wieder mal eine Fabrik z.B. in Bangladesch einstürzt, wo Textilarbeiterinnen zu Hungerlöhnen für den Export produzieren (vgl. H. Holdinghausen: "Dreimal anziehen, weg damit",...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011471430
Die Menschheit steht am Scheideweg, sagt die Harvard-Ökonomin Shoshana Zuboff. Bekommt die Politik die wachsende Macht der High-Tech-Giganten in den Griff? Oder überlassen wir uns der verborgenen Logik des Überwachungskapitalismus? Wie reagieren wir auf die neuen Methoden der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011853791
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014456436