Showing 1 - 10 of 19
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011957873
Der Titel ist Programm und erklärt die wichtigen Führungsinstrumente: delegieren, kontrollieren, kritisieren. Richtig eingesetzt, sollen sie Mitarbeiter motivieren können. Beginnend mit den Grundlagen der Motivationspsychologie, werden im Verlaufe des Textes Methoden, Techniken und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012663025
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011645327
Digitalisierung - so what? Im digitalen Zeitalter ändert sich vieles rasend schnell - gerade im Business. Das verunsichert viele Führungskräfte, denn sie sehen sich in unserer vernetzten Welt mit ganz neuen Herausforderungen und Fragen konfrontiert wie: Welche Auswirkungen hat die steigende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011645815
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425629
In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie es schaffen, eine Atmosphäre der Wertschätzung und des Respekts zu schaffen, Spaß und Freude an der Arbeit zu ermöglichen sowie Ihr Team optimal einzusetzen und zu fördern. Sie lernen, wie Sie von einer Führungskraft zu einer wahren Machkraft werden,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012314701
Führung ist komplex. Um so wichtiger sind Prinzipien, die Ihnen für jegliche Entscheidung ein solides Fundament bieten. Die zehn wichtigsten Führungsprinzipien bringt Erfolgsautor Andreas Buhr in seinem neuen Praxisratgeber auf den Punkt. Schnörkellos, als Fazit seiner über 30-jährigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011836051
"Vorwort" -- "1 Demografie im Wandel" -- "1.1 Babyboomer" -- "1.2 Generation X" -- "1.3 Generation Y" -- "1.4 Generation Z" -- "2 Personalbeschaffung" -- "2.1 Kandidatenansprache" -- "2.2 Auswahlprozess" -- "2.3 Einarbeitung" -- "3 Mitarbeitermotivation" -- "3.1 Kommunikation" -- "3.2...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011837919
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011954293
Verstärkter Einsatz digitaler Kommunikationstechnologie und beschleunigte Informationsflüsse tragen dazu bei, dass im Beruf höhere Kommunikationsfähigkeiten gefordert werden. V.a. Führungskräfte müssen dies täglich beweisen, um in gutem Austausch mit ihren Mitarbeiter*innen zu bleiben...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012792897