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„Brands have run out of juice. More and more people in the world have grown to expect greatperformance from products, services and experiences. And most often, we get it. Cars start first time,fries are always crisp, dishes shine.”1 Produkte gleichen sich aus Kundensicht in ihren...
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Starke Marken schaffen Vertrauen und haben Orientierungsfunktion in einem nur schwerüberschaubaren Produkt- und Dienstleistungsangebot. Der Erfolg einer Marke steht dabei inenger Beziehung zu der Fähigkeit, in ihrem Zielsegment immer wieder neue Maßstäbe zusetzen. Damit wird die Innovation...
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Der Bereich Markenführung hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und istzunehmend Thema von Veröffentlichungen. Die Marke ist zu einem Schlüsselthema dermarktorientierten Unternehmensführung geworden.1 Etablierte Marken haben für Unternehmenneben dem psychologischen Nutzen...
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Im Kampf um Marktanteile und die Sicherung von Deckungsbeiträgen suchen sowohlDienstleister als auch Produzenten tangibler und intangibler Güter den Ausweg aus dem Pattzunehmend homogener Produkte (vgl. Gardberg/Fombrun 2002a, S. 303 und Nakra 2000, S.36) in der Etablierung und Pflege starker...
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Kreditkarten sind schwer differenzierbare „Low-Interest“-Produkt. Kreditkartenanbieter sprechenihre Kunden emotional an und versuchen so, Markenaffinität bei den Kunden zu schaffen. MüssenBanken und Sparkassen im EC-Kartengeschäft ähnlich agieren, wenn sie ihre heute überlegenePosition...
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Die „Marke“ erfreut sich als Gegenstand der Forschung großer und wachsender Bedeutung. Eine Marke kommuniziert zum einen kognitive Schlüsselinformation, indem• sie die Identifikation der Leistung unterstützt,• eine Orientierungshilfe bei der Auswahl von Leistungen bietet,• mittels...
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