Showing 1 - 6 of 6
1. Risky Play -- 2. Falling Fast -- 3. Moral Risk in a Nursing Home -- 4. Coping with Fallibility in Aviation -- 5. Fallibility and Trust in Healthcare -- 6. Approaches to Help in Organizations -- 7. Ethics of Fallibility
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011742916
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004176176
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004696753
Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich sind immer wieder verbalen oder sogar physischen Angriffen seitens der Kunden ausgesetzt. Auf der Basis einer Studie bei Mitarbeitern eines Bürgeramtes zeigt Silke Surma auf, dass kritische Kunden-Mitarbeiter-Interaktionen kein individuelles Problem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015550
Medienwirksame Vorfälle wie der „UNICEF-Skandal“ im Jahr 2007 stellen eine zunehmende Gefahr für das Vertrauen der Öffentlichkeit gegenüber dem gemeinnützigen Sektor dar. Vor diesem Hintergrund stehen Nonprofit-Organisationen heute mehr denn je in der Verantwortung, einen ziel- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016464
Die gesellschaftlichen Ansprüche an Unternehmen sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Ein Fehlverhalten von Unternehmen wird dementsprechend zunehmend kritisch betrachtet und konsequent geahndet. Frederik Meyer entwickelt zur Erklärung dieses Phänomens ein theoretisches Modell mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015398