Showing 1 - 10 of 186
Produktivitätsmanagement industrieller Dienstleistungen -- Produktivitätsbenchmarking -- Dienstleistungseffizienz im Gesundheitswesen -- Effizienz im Kundenbeziehungsmanagement -- Produktivitätsmanagement in Aus- und Weiterbildung durch Service Engineering.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020834
Einleitung -- Prognostizierte Veränderungen der gestaltbaren Arbeitssystemdimensionen -- Systeme zur Assistenz und Effizienzsteigerung in manuellen Produktionsprozessen der Industrie auf Basis von Projektion und Tiefendatenerkennung -- Betriebliche Auswirkungen industrieller Servicerobotik am...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011789452
Florian Osterrieder untersucht auf Basis von qualitativ-empirischen Fallstudien eines Volumen- und eines Premiumherstellers die Replikation von Produktionsroutinen in der Automobilindustrie. Es wird ein mikrofundierter, praxistheoretischer Bezugsrahmen (im Sinne einer Meta-Routine) zum Aufbau...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017905
Dienstleistungsangebote als Innovationstreiber -- Fallstudien und Simulationsanalysen zur Ableitung von Handlungsoptionen -- Konzeptualisierung produktbegleitender Dienstleistungen als Innovationsquelle -- Wechselwirkungen von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen -- Implikationen für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018230
Strategische Ausrichtung des Dienstleistungsgeschäfts -- Gestaltung des Dienstleistungsportfolios -- Prozess- und Kapazitätsgestaltung -- Kooperation mit Externen -- Organisatorische Einordnung des Dienstleistungsgeschäfts -- Performance Measurement & Reporting -- Gestaltung von internen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019367
Die digitale Revolution ist allgegenwärtig -- Wer Daten hat, hat die Macht -- Die moderne Architektur der Wertschöpfungsstufen -- Weckruf nach neuer Unternehmenskultur -- Denken ohne Grenzen -- Der Mensch im Netz der Digitalisierung -- Das Erfolgscredo: Machen, machen, machen! -- Nicht ohne...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019651
Dieses Buch erläutert einen neuen, kombinierten Ansatz zur Optimierung der Prozesse in produzierenden Unternehmen. Aufbauend auf bekannten Philosophien wie Lean Management, Six Sigma und SCRUM sowie deren Methoden und Tools wird in die vom Autor entwickelte Philosophie LEO-3D und ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020278
Was ist für ein erfolgreiches Dienstleistungsgeschäft zu tun? – Übersicht über die Handlungsfelder -- Handlungsfeld 1: Strategische Ausrichtung – Welche Ziele verfolgen wir mit dem Dienstleistungsgeschäft? -- Handlungsfeld 2: Dienstleistungsportfolio – Welche Dienstleistungen bieten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021230
Grundlagen und Begriffsbestimmungen -- Theoretische Erklärungs- und Begrundungsansätze für industrielle Verwertungsnetze -- Verwertungsnetze und nachhaltige Entwicklung -- Empirische Analyse -- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516548
Einführung -- Kompetenzbasierte Diversifikationsstrategien in das industrielle Dienstleistungsgeschäft -- Strategisches Management und dynamische Konfigurierung im Sachgut-Service-Verbund -- Fallstudien zur Servicediversifikation -- Serviceorientierte Leistungsprogrammgestaltung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516711