Showing 1 - 10 of 99
untersucht, wie sich Situationen und Rollen auch für die Unterstützungvon Kundenentscheidungen bspw. in einer Beratung nutzen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868326
Beratung nötigen Daten, derenZusammenhänge und verschiedene Einflussfaktoren auf bestimmte Daten beschreibt, wirdauf zwei … dieser Einflussfaktoren genauer eingegangen: Es wird eine Kategorisierung der imRahmen einer individualisierten Beratung … relevanten Situationen und Rollen vorgenommen.Deren Auswirkungen auf die Beratung werden aufgezeigt und anhand von Beispielen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868336
Anforderungen an eine individualisierte Beratung werden das betriebswirtschaftlicheKonzept eines derartigen Beratungssystems für den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868530
Ausgehend vom schlechten Status in der Baufinanzierungsberatung wird im vorliegenden Beitragdie Frage aufgeworfen, an welchen Stellen im Beratungsprozess für eine selbstgenutzte Wohnimmobilieökonomisch sinnvolle Investitionen in Berater- bzw. Beratungsunterstützungssysteme getätigtwerden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868549
For identifying and selecting the most profitable customers in terms of the shareholder value, the Customer LifetimeValue (CLV) gained broad attention in marketing literature. However, in this paper, the authors argue that the CLV doesnot take into account the risk associated with customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868270
Die schwierige Marktlage der letzten Jahre zeigte für viele deutsche Finanzdienstleister ein gemeinsames Problem:Im großen Markt für private Immobilienfinanzierungen1 wird – genauso wie bei Firmenkundenkrediten – i. d. R.kaum Geld verdient.2 Der scharfe Wettbewerb – ausgelöst durch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868489
Ausgehend vom scharfen Wettbewerb mit sinkenden bzw. sehr geringen Margen wurdeim vorliegenden Beitrag die Frage aufgeworfen, an welchen Stellen im Beratungsprozessfür eine selbstgenutzte Wohnimmobilie ökonomisch sinnvolle Investitionen inBerater- bzw. Beratungsunterstützungssysteme getätigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868545
Aufgrund der in Forschung und Praxis anhaltenden Diskussion einer kundenwertorientiertenAusrichtung von Unternehmen, gewinnt die Bewertung und Steuerung von Kundenbeziehungimmer mehr an Bedeutung. Dabei ist in den letzten Jahren eine Vielzahlan wissenschaftlichen Publikationen entstanden, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868083
Kundenbeziehungen werden in Wissenschaft und Praxis häufig als eine der bedeutendstenEinflussfaktoren und mit als wichtigste immaterielle Vermögenswertefür den Unternehmenserfolg betrachtet. Die Kommunikation dieser wertrelevantenInformationen an den Kapitalmarkt erfordert die Ausrichtung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868167
In den letzten Jahren wird vielfach in Wissenschaft und Praxis unterdem Begriff des Customer Relationship Management (CRM) eine nachhaltig kundenorientierteAusrichtung von Unternehmen diskutiert. Allerdings scheitern, nach anfänglich gro-ßen Erwartungen, zahlreiche CRM-Projekte. Eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868536