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Aufgrund der in Forschung und Praxis anhaltenden Diskussion einer kundenwertorientiertenAusrichtung von Unternehmen, gewinnt die Bewertung und Steuerung von Kundenbeziehungimmer mehr an Bedeutung. Dabei ist in den letzten Jahren eine Vielzahlan wissenschaftlichen Publikationen entstanden, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868083
Kundenbeziehungen werden in Wissenschaft und Praxis häufig als eine der bedeutendstenEinflussfaktoren und mit als wichtigste immaterielle Vermögenswertefür den Unternehmenserfolg betrachtet. Die Kommunikation dieser wertrelevantenInformationen an den Kapitalmarkt erfordert die Ausrichtung der...
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For identifying and selecting the most profitable customers in terms of the shareholder value, the Customer LifetimeValue (CLV) gained broad attention in marketing literature. However, in this paper, the authors argue that the CLV doesnot take into account the risk associated with customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868270
Zu Beginn des dritten Jahrtausends befindet sich der Markt für Finanzdienstleistungenin einer Phase des Umbruchs. Global einheitlicher werdende ordnungspolitischeRahmenbedingungen bspw. wegen einheitlicherer Regulierung innerhalb des EUBinnenmarktes1,(über-) alternde Gesellschaften in den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868495
In den letzten Jahren wird vielfach in Wissenschaft und Praxis unterdem Begriff des Customer Relationship Management (CRM) eine nachhaltig kundenorientierteAusrichtung von Unternehmen diskutiert. Allerdings scheitern, nach anfänglich gro-ßen Erwartungen, zahlreiche CRM-Projekte. Eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868536