Showing 1 - 10 of 744
Während beim Austausch von Sachleistungen klassische Markttransaktionen im Vordergrund stehen, führen Leistungsbündel, bestehend aus integrierten und kundenorientierten Sach- und Dienstleistungskomponenten (hybride Produkte), zur Ausbildung von komplexen Dienstleistungsbeziehungen. Markus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425067
Die Autorin analysiert die Bedeutung der beteiligten und betroffenen Akteure für den Erfolg von Corporate Foresight-Aktivitäten anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. Die empirische Untersuchung konzentriert sich auf die Ermittlung persönlicher und situativer Faktoren, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401452
Grundlagen von Corporate Entrepreneurship (CE) -- CE im Kontext des strategischen Managements -- Bedeutung von CE für die deutsche Automobilindustrie -- Überblick zum Stand der empirischen CE-Forschung -- Theoriegeleitete Modellentwicklung -- Methodische Aspekte von Strukturgleichungsanalysen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016619
Einführung innovativer Antriebe im Automobilmarkt -- Modelle zur Simulation des Automobilmarkts -- Integration von System Dynamics und Agentenbasierter Simulation -- Analyse von Gestaltungsoptionen für das zukünftige Fahrzeugangebot.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016799
Claas Hoyer untersucht Fragestellungen der Planung des Recyclings von Lithium-Ionen-Batterien aus Elektrofahrzeugen. Er stellt modellgestützte Analysen und Handlungsempfehlungen zur Erschließung wirtschaftlicher und ökologischer Potentiale und zur Einhaltung abfallrechtlicher Verpflichtungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020127
Tobias Reibstein erarbeitet eine Systematisierung der Strategien internationaler Marktbearbeitung, überträgt diese auf die Automobilindustrie und erarbeitet auf empirischer Basis erste Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren dieser Strategien für die Marke Volkswagen. Er zeigt, dass die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020345
Strategie – Profitables Wachstum in Märkten und Segmenten -- Marketing – Marketingeffizienz und Markenerfolg -- Vertriebsperformance – Erfolg im Vertrieb -- Pricing Excellence -- Trends und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020396
In diesem Buch werden Thesen formuliert, wie der Übergang in die Elektromobilität erfolgreich gelingen kann. Sie bieten eine hilfreiche Orientierung angesichts der Fülle an Informationen, Einschätzungen und Herausforderungen zu den neuen Antriebstechnologien. Prognosen zur Elektromobilität,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020982
Zur Begegnung entstehender Herausforderungen in der Automobilindustrie führt Alexander W. Reichhuber eine Symbiose von Theorie und Praxis herbei, um auf Basis theoretischer Konzepte eine umfassende Hilfestellung für das Management von Automobilherstellern zu leisten. Dr. Alexander W....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517086
Herausforderungen für das internationale Automobilmanagement -eine Einführung -- Automobilindustrie—eine faszinierende Branche im Stimmungstief -- Grenzen statischer Strategien bei Veränderungen in Umfeld und Unternehmen -- Konzept eines dynamischen internationalen Automobilmanagements --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014655