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Bei der Planung und Gestaltung von Austauschbeziehungen zwischen potenziellen Transaktionspartnernist es hilfreich, wenn vorab Erkenntnisse über das Zustandekommen vonPrädispositionen und Einstellungen über die Austauschobjekte vorliegen, mithin Erkenntnisseüber Präferenzen in...
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Im Zeichen des demographischen Wandels vollzieht sich eine folgenschwere Ver�nderung unserer Gesellschaft, welche insbesondere auch Unternehmen im Konsumg�terbereich mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert. Von unternehmensstrategischer Relevanz sind insbesondere...
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Die F�igkeiten eines Unternehmens Innovationsleistungen zu erbringen und diese erfolgreich zu vermarkten, sind Voraussetzung, um langfristigen Erfolg zu erm�lich. Eine diesem Ziel gerecht werdende Innovationsstrategie wird dabei wesentlich durch den Einsatz entsprechender...
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Bei der Vermarktung komplexer Produkte und Dienstleistungen, spielt die Art und Weise, wie Verk�ufer und Kunde Informationen austauschen und verarbeiten eine zentrale Rolle. Hiervon ist letztlich nicht nur die Qualit�t der Anbieter-Nachfrager-Interaktion positiv betroffen, sondern auch...
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Within empirical preference measurement, conjoint analysis (CA) and analytic hierarchy process (AHP) are common methods with CA dominating marketing research and practice and AHP becoming more and more relevant as a tool of decision analysis. Both methods mainly differ with respect to their...
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Topic of this paper are research-based spin-offs from public organisations. Initial point is a discussion about the economic benefit of such companies and an overview of spin-off activities in Germany. The paper investigates influencing factors on generation, development, and growth of...
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The main research streams, which focus on signals, signalling theory and cue utilization theory stress the importance of a producers´ credibility or reputation as an important factor that determines a signals´ potential to reduce customers´ risks and to motivate customers to adopt a...
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In this study, we propose a framework for understanding the key mechanisms which lead to central or peripheral processing of information. The framework draws particularly upon three different approaches and seeks to bring them together. We specify the moderating role of customers' motivation and...
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Informationsdefizite in Entscheidungsprozessen sind in Unternehmen nahezu an der Tagesordnung, da die Entscheidungen mehr oder minder weit in eine unbekannte Zukunft reichen. Bei der Behebung der identifizierten Informationslücken könen eine Reihe von Fehlern auftreten, die zum Verwerfen der...
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Auftrags-F&E wird wegen der zunehmenden technologischen Komplexit�t von Neuproduktentwicklungen bedeutender. Allerdings sind Zustandekommen und Effizienz von Auftrags-F&E- Lieferbeziehungen durch spezifische wechselseitige Opportunismusspielr�ume gef�hrdet. Der Beitrag zeigt, wie...
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