Showing 1 - 10 of 197
Internationalisierung – Status quo -- Die Funktion von Förderbanken für die Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Deutschland -- Die Internationalisierung von KMU mithilfe der Europäischen Privatgesellschaft -- Internationales Mitbestimmungsmanagement --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015896
Unternehmen sehen sich heute mit neuen Herausforderungen und Veränderungen durch die großen Trends der Digitalisierung, des demografischen Wandels, des Wertewandels und der Internationalisierung konfrontiert. Auswirkungen sind zum Beispiel Fachkräfteengpässe, vielfältige Belegschaften und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401494
Einführung -- Die Bedeutung von Wissen für Unternehmen -- Wissensaustausch als zentraler Prozess des Wissensmanagements -- Unternehmenskultur – von anthropologischen Ursprüngen zum Unternehmenskontext -- Der interaktive Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Wissensaustauschprozesse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014993
Wissensmanagement -- Evidenzbasierte Praktiken -- Evidenzbasiertes Wissensmanagement: Die beiden Theorie-Praxis-Lücken -- Informationshermeneutik -- Die Notwendigkeit der optimalen Unternehmenskultur -- Die Analyse kognitiver Arbeit -- Mitarbeiterbefragung – Informationsbedürfnisanalysen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015007
Einführung und Grundlagen -- Inhaltliche Einführung und Darstellung der Forschungsgrundlagen -- Theoretischer Bezugsrahmen zum Open Book Accounting -- Empirische Befunde -- Abnehmerperspektive zur Bedeutung von Open Book Accounting -- Lieferantenperspektive zur Bedeutung von Open Book...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425045
Problemstellung und Begriffsabgrenzung -- Beeinträchtigung der Informationsfunktion durch Bilanzpolitik -- Beeinträchtigung der Informationsfunktion durch uninformative Daten -- Verzerrte Informationswahrnehmung der Bilanzadressaten -- Der Aufsichtsrat als komplementärer Governance...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425098
Promotions are at the same time beloved and feared by both food retailers and branded goods manufacturers in today’s retail environment. Beloved because they attract smart customers and generate an immediate effect on a brand’s sale. Feared because there is uncertainty about the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522839
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003926888
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011438731
Seit den Hartz-Reformen stehen die Auswirkungen auf die Bezieher sozialer Dienstleistungen im Mittelpunkt des öffentlichen und wissenschaftlichen Interesses. Weitgehend unbeachtet blieb hingegen der - in Tradition des New Public Management interpretierbare - Wandel der Arbeitsbedingungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401558