Showing 1 - 5 of 5
Neue Online- und Mobile-Kanäle bieten Kunden immer mehr Möglichkeiten, während des Kaufprozesses zwischen Kanälen zu wechseln. Um den Kunden dabei nicht an die Konkurrenz zu verlieren, unterstützen crossmediale Instrumente Händler dabei, den Kunden zu binden. Der vorliegende Beitrag...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337405
Messen sind gefragt als Gegenbewegung zur Digitalisierung, um ihr eigenes Profil als Plattform für Live-Erlebnisse zu schärfen. Um die Formate zukünftig attraktiv zu halten, sind Veranstalter gefordert, die wahrgenommene Atmosphäre kontinuierlich zu prüfen und zu verbessern. Dieser Beitrag...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337443
Consumers increasingly express the desire to buy more sustainable goods, but they can hardly assess which products are actually "green". Mobile apps could assist shoppers at the point of sale to select the most environmentally sustainable products, for instance by comparing products or providing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337586
Increasing competitive pressure forces brick-and-mortar stores to integrate new technologies such as 'Just Walk Out' technology. This article uses an empirical online study to analyze customers' acceptance of this technology in German retailing and identifies compatibility, performance...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337689
Die Digitalisierung bietet dem stationären Einzelhandel heutzutage eine Vielzahl möglicher Hilfsmittel. VR- und AR- Brillen sind zwei Beispiele, um bestimmte Zielgruppen wieder stärker in die Geschäfte zu lenken und zu binden. Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Wirkung zweier dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014525235