Showing 1 - 10 of 116
Bruttowertschöpfung und bieten rund drei Vierteln aller Erwerbstätigen in Deutschland einen Arbeitsplatz. Ihre systematische Vermarktung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516618
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001710097
Die Relevanz von Vorwissen für den Innovationserfolg -- Zur Notwendigkeit der Identifikation von Determinanten erfolgreicher Innovationen -- Erkenntnisse der neueren Adoptionsforschung -- Zur Rolle kognitiver Schemata bei der Produktbeurteilung -- Ziel der Untersuchung und Gang der Arbeit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516718
Vera Waldschmidt analysiert am Beispiel digitaler Konvergenzprodukte und 'Wearable Electronics', welche Faktoren die akzeptanzrelevanten kognitiven Vorgänge bei der Wahrnehmung von Verschmelzungsprodukten beeinflussen und wie diese gestaltet werden sollten, damit Konsumenten den hybriden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517214
Innovationen sind für die Wirtschaft von unumstritten hoher Bedeutung. So investieren deutsche Unternehmen jährlich über 100 Milliarden Euro in die Entwicklung neuer Produkte. Durch die Resistenz von Konsumenten gegenüber Innovationen scheitern diese jedoch häufig am Markt. Tobias E. Haber...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517455
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003933965
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009373385
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003233412
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003038948
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003397175