Showing 1 - 10 of 300
Grundlagen der Preiskommunikation -- Strategische Aspekte der Preiskommunikation -- Preisveränderungskommunikation -- Spezielle Herausforderungen und Anwendungsfelder der Preiskommunikation in B2B-Märkten -- Spezielle Herausforderungen und Anwendungsfelder der Preiskommunikation in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402982
Die intelligente, algorithmenbasierte Preisgestaltung, das sogenannte Smart Pricing, ist zu einer wichtigen Säule bei der Entwicklung neuer Preisstrategien geworden. Sowohl die Praxis als auch wissenschaftliche Studien indizieren, dass diese Form der Preisgestaltung zu einer signifikanten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012429442
In this book, the world’s foremost experts on pricing integrate theoretical rigor and practical application to present a comprehensive resource that covers all areas of the field. This volume brings together quantitative and qualitative approaches and highlights the most current innovations in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396093
Chapter 1. Single Resource Revenue Management with Independent Demands -- Chapter 2. Network Revenue Management with Independent Demands -- Chapter 3. Overbooking -- Chapter 4. Introduction to Choice Modeling -- Chapter 5. Assortment Optimization -- Chapter 6. Single Resource Revenue Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398804
Markus Husemann-Kopetzky zeigt, dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch mittelbar ihr Verhalten beeinflussen können. Dabei stellt er dar, wie die Preispsychologie zur Preisgestaltung systematisch genutzt werden kann, und entwickelt ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402905
Das vorliegende Buch führt in die essentiellen Aspekte der Preispolitik ein und stellt gleichzeitig die … besondere Bedeutung der Preispolitik ist allgemein anerkannt, das mögliche Potenzial wird aber aufgrund des Komplexitätsgrades … dieser bereitgestellt. Der Inhalt Grundlagen der Preispolitik Referenzprozess Digitalisierung und Künstliche Intelligenz …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403303
Grundlagen und Besonderheiten des Preismanagements -- Grundlagen und Besonderheiten des digitalen Pricing -- Geschäftsmodelle -- Erlösmodelle -- Pricing-Prozess Teil 1: Analyse -- Pricing-Prozess Teil 2: Strategie -- Pricing-Prozess Teil 3: Struktur – Schritt 1: Preisdifferenzierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013418852
Umkämpfte Märkte, steigende Kundenanforderungen und hoher Kostendruck stellen die strategische Ausrichtung aller Unternehmensbereiche auf den Prüfstand. Eine intelligente und nachhaltige Preisstrategie sowie effiziente Preisverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern sind dabei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013414542
The 2018 International Conference on National Brand & Private Label Marketing is a unique academic forum for presenting and discussing original and significant contributions from researchers around the world on marketing issues facing retailers, store brand managers and national brand managers....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013192306
Social marketing has become an indispensable tool for all types of organizations worldwide. This book presents high-quality cases on the development, implementation, and analysis of different social marketing campaigns that have been created by non-governmental organizations, public...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012003414