Showing 1 - 10 of 24
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001729256
Interaktion in der Führungsforschung: Zwischen Bedeutungsgewinn und Marginalisierung -- Führung als Interaktion: Zur interaktiven Qualität der Führungsbeziehung -- Interaktion und Identität: Eine theoretische Verknüpfung -- Identität und Identitätskonstruktion — Perspektiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516579
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001755476
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001758852
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001825952
Pierre Bourdieus Sozialtheorie als theoretischer Rahmen einer geschlechterbasierten Karrierebetrachtung und als Brücke zwischen Geschlechter und Karriereforschung im Management Die Kategorie Geschlecht in Managementkarrieren Karrieremuster, Karrierelogiken und Karrierehabitus unter einem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002341493
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001742960
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003377463
Dieses Werk zeigt Führungskräften, wie sie prägnante Botschaften vermitteln und ihre Sprache auf die aktuelle Situation und das jeweilige Gegenüber anpassen. Führungskräfte müssen klar kommunizieren und ihre Gesprächspartner überzeugen. Jede Zielgruppe und jede Situation erfordert dabei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402164
Die Vergütung von Managern wurde in den vergangenen Jahren auch in der Öffentlichkeit diskutiert. Das Verständnis ihrer Anreizwirkungen - Grundvoraussetzung zur Beurteilung der Eignung verschiedener Vergütungsarten - ist jedoch noch unzureichend entwickelt. Robert M. Gillenkirch setzt sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505522