Showing 1 - 10 of 96
Zielsetzungen der Markenstärkemessung -- Grundlagen der Markenbewertung in Konsumgütermärkten -- Konzeptualisierung und Operationalisierung der Markenstarke -- Empirische Ergebnisse der Markenstärkemessung -- Implikationen für das Markenmanagement -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516592
Markenbegriff -- Markenwert-Begriff -- Darstellung und Bewertung wichtiger Markenbewertungsmodelle -- Faktoren des … empirischen Ergebnissen aufgenommen. Es wird untersucht, welche neuen Rahmenbedingungen und Akteure das Thema Markenwert aktuell …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517150
% der Marktkapitalisierung ausmachen. Bisherige Untersuchungen konzentrieren sich auf den monetären Markenwert vor allem von … Konsumgütern. Thomas Bamert betrachtet den Markenwert aus Konsumentensicht und legt somit ein stärkeres Gewicht auf die … Markensteuerung. Darüber hinaus vergleicht er das angelsächsische und das deutsche Verständnis des Begriffs "Markenwert". In einer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517419
Sowohl das Markenwertmanagement als auch das Kundenwertmanagement erhalten eine immer größer werdende Bedeutung für Unternehmen in einem sich ständig verstärkenden Wettbewerb. Dieses Buch beinhaltet neben einer Darstellung dieser beiden zentralen Aspekte vor allem Anregungen für eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013506041
This book takes the concept of social audit and lifts it beyond the role of functioning largely as a management tool. The book proposes a system in which social audit is regulated so as to provide a mechanism for effectively promoting corporate accountability in society. Taking this as its...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402128
Dieses Lehr- und Arbeitsbuch bietet eine umfassende Darstellung der Kostenrechnung von Industrie- und Handelsunternehmen. In systematischer Reihenfolge wird der Leser durch die Bereiche des internen Rechnungswesens geführt: Kostenrechnung auf Vollkostenbasis, gegliedert in die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402190
This is the first book to report the details of the current status of interfirm relationships in Japan. Based on a unique data set of firms, the authors describe the characteristics of interfirm transactions in a manner unprecedented in the literature. Special emphasis is placed on the nature of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402215
Das Buch wendet sich an Studenten der Unternehmensrechnung/des Controlling. Anhand zahlreicher Übungsaufgaben und Fallstudien werden Lerninhalte des Lehrbuches "Interne Unternehmensrechnung" von Ewert/Wagenhofer vertieft. Die Aufgaben befassen sich sowohl mit traditionellen Themenbereichen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509202
Mit der elften Auflage der "Flexiblen Plankostenrechnung und Deckungsbeitragsrechnung" wird der zukunftsweisende Weg Wolfgang Kilgers für praxisgerechtes Kosten- und Erlösmanagement konsequent fortgeführt. Vollständig überarbeitet bietet dieses Standardwerk den State-of-the-Art einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510392
Die Kostenrechnung gehört, zusammen mit den anderen Teilgebieten des Finanz- und Rechnungswesens, zu den Kernkompetenzen der Betriebswirtschaftslehre. Gerade in Zeiten steigender Wettbewerbsintensität und fortschreitender Globalisierung ist die genaue Kenntnis der Kosten und Erlöse und deren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510403