Showing 1 - 10 of 427
areas of research: path dependence, consumer behavior and service relationship marketing. He defines consumer lock-in as a … relationship-marketing, particularly the process in complex service relationships Executives and consultants in services companies …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402018
Reaktive Preisentscheidungssituationen, wie z.B. preisbezogene Kundenanfragen unter Bezugnahme auf günstigere Wettbewerbsangebote oder aggressive Preisunterbietungen von Konkurrenten, sind in der industriellen Praxis weniger die Ausnahme als vielmehr eine das Tagesgeschäft bestimmende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517353
Value Chain Marketing (VCM) is a promising strategy to overcome immediate customers’ innovation resistance. By pursuing …; identifies the critical factors for suppliers’ marketing success, and compares the performance of VCM trials, using a multi …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402008
den optimalen Einsatz von Social Media? Welche Auswirkungen haben das EEG oder die Elektromobilität auf das Grünstrom-Marketing …? Funktioniert Direktvertrieb oder ist Online-Marketing der Erfolgsgarant? Antworten auf diese und viele weitere grundlegende Fragen … Empfehlungen für die Elemente des Marketing-Mix im Bereich EE Die Herausgeber Prof. Dr. Carsten Herbes war als Vorstand eines …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402183
Groups Researchers and students of Marketing, Sports, Event, & Brand Management Specialists in Sponsorship, Sports, & Event … business. Successful sports marketing execution is more than purchasing a 30-second spot or signage in a stadium: It is to … Management The Author Dr. Christian Lucas received his degree from the Carl-Friedrich-Gauß Faculty of the Technische Universität …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402227
studies specially focussed on marketing issues. This case study book addresses that need. It is also important and timely in …-life marketing examples, this book offers unique benefits to marketing students and educators across the world. A must-have for every … marketing course module …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013523006
Entwicklungen in den Bereichen Social Media, Customer Experience Management, Online-Distribution, E-Commerce u.a. integriert. Der ….c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des … Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Honorarprofessor an …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505198
Der seit 1991 regelmäßig stattfindende Dienstleistungsmarketing-Workshop bietet Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland Gelegenheit, eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und die Resultate von Fachkollegen kennen zu lernen, die an verwandten Themen arbeiten. Das vorliegende Buch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505661
Ein effizientes Marketing gilt heute in den meisten Unternehmen als die entscheidende Erfolgsursache. Gleichzeitig … Marketing-Controlling, des operativen Marketing-Controlling und der Marketing-Controlling-Implementierung zugeordnet sind …, wenden sich an den Marketing- und an den Controlling-Manager. Die neue Auflage enthält zusätzliche Beiträge zum Online-Marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505798
ist ein kontinuierlicher Anstieg des Kosten- und Produktivitätsdrucks insbesondere im Marketing-Bereich. Die erfolgreiche … Bewältigung dieser Entwicklung setzt eine intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Kostenrechnung sowie die konsequente … Nutzung von Kostenrechnungsinformationen durch Verantwortliche im Marketing voraus. Auf Basis einer Befragung von mehr als …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505828