Showing 1 - 10 of 134
Konzepte des Qualitätsmanagements sowie der Agilität und Gegenüberstellung -- Literaturanalyse zu Qualitätsmanagements und Agilität -- Empirische Auswertung der Interviews -- Problemfelder und Ansatzpunkte für ein agiles Qualitätsmanagement.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615667
In dem vorliegenden Buch wird die Messung der Ergebnisqualität durch Qualitätsindikatoren rekonstruiert und anhand von Beispielen, vor allem aus dem Bereich der Chirurgie, näher betrachtet. Bei dem Konzept der qualitätsorientierten Vergütung (pay for performance) werden Klinikabteilungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401396
Dieses Buch stellt die Anwendung wirkungsvoller Qualitätsmethoden in der Lieferantenkette von der Produktentwicklung bis zur Fertigung vor. Die Ansätze basieren auf den Ergebnissen einer empirischen Studie, die in Zusammenarbeit mit Einkaufsleitern namhafter Unternehmen durchgeführt wurde....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401471
In dieser zweiten Auflage des essential wird mit aktualisierter Literatur das traditionelle Qualitätsmanagement als verdeckt herrschaftliches Disziplinarsystem entschlüsselt und die Frage diskutiert, was unter Qualität substanziell zu verstehen ist. Der Autor argumentiert dafür, dass die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401599
Logistik und Qualitätsmanagement im Gesundheitsbetrieb Das vorliegende Buch befasst sich mit den logistischen Grundlagen des Gesundheitsbetriebs, der Gestaltung, Planung, Normierung und Standardisierung von Behandlungs- und Pflegeleistungen, weist auf die Bedeutung des Einsatzes und der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015641
Ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten ist für den Erfolg der Marke am Markt von hoher Bedeutung. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und üben mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke bei den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016383
Grundlagen des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen -- Analyse der Dienstleistungsqualität -- Planung und Steuerung des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen -- Umsetzung des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen -- Qualitätscontrolling für Dienstleistungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017140
Cluster und regionale Netzwerke in Deutschland, Frankreich und der Schweiz -- Management der Initiativen und Umsetzung von Qualitätsstandards -- Umfassende Bestandsaufnahme der Ansprechpersonen in der Trinationalen Metropolregion Oberrhein.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017436
Einleitung – Zero Outage als Maxime in der IT -- Qualität aus unterschiedlichen Blickwinkeln -- ISO, ITIL & Co. – Basis und Orientierung schaffen -- Qualität im Fokus – zwischen Trend und Tagesgeschäft -- Den Kompass nach Norden ausrichten: die vier Eckpfeiler des Quality Management --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017570
Johanna Zwernemann zeigt anhand einer modelltheoretischen Analyse, dass Prüfungsgesellschaften, die neben der gesetzlichen Abschlussprüfung auch Forensic Services anbieten, im Vergleich zu „normalen“ Prüfungsgesellschaften größere Anreize haben, den Mandanten umfangreicher zu prüfen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019090