Showing 1 - 10 of 135
Das essentials zeigt den Weg auf, wie Unternehmen sich mit zukunftsfähigen Geschäftsmodellen und einer werteorientierten Unternehmenskultur erfolgreich im Markt behaupten können. Der Ausgangspunkt hierfür ist die Entwicklung eines Nutzenversprechens, das langfristig trägt. Hierbei spielen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401463
Alles wird schneller, alles beschleunigt sich, alles wird komplexer … Die Instant Society ist in ihren Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Vieles lässt sich sofort nachschlagen, die Welt ist überall online, ein Download verschafft den Zugang zu Produkten in Sekundenschnelle. Und nicht nur zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401475
Durch nachhaltiges Management können im Fußball große Wettbewerbs- und Synergiepotenziale entstehen. Dieser Sammelband stellt die Sichtweisen unterschiedlicher Akteure aus dem Bereich Fußball, aus dessen Umfeld und aus der Wissenschaft dar und beschreibt Perspektiven, Potenziale sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401649
Welche Marktbearbeitungsstrategien sind in Zukunft besonders erfolgversprechend? Für diese zentrale Fragestellung des Strategischen Managements leitet Walter Schertler auf Basis aktueller Forschungsergebnisse eine effektive Segmentierungslogik für Märkte ab. Im Mittelpunkt des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015821
Die Wirtschaft zeichnet sich durch einen hohen und wachsenden Anteil wissensbasierter Wertschöpfung aus. Getragen wird diese Entwicklung durch wissensintensive Dienstleister, deren wichtigste Ressource das intellektuelle Kapital ist. Ulrich G. Schnabel zeigt, welche strategischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016898
Das Agenturgeschäft wandelt sich fundamental. Angesichts wachsender Kundenforderungen nach performance- und wertorientierten Marketingansätzen geraten klassische Kommunikationslösungen an ihre Grenzen. Auf Basis einer empirischen Agenturbefragung von 342 Top-Managern belegtAxel Averdung, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017132
Christoph M. Buchmann präsentiert stationären Handelsunternehmen Alternativen zu den klassischen Strategiekonzepten, indem er die eindimensionale Sicht der Preisorientierung erweitert und mehrwertstiftende Strategien zur Wettbewerbspositionierung aufzeigt. Der Autor bietet dem Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017978
gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018936
Ökonomische Aspekte -- Der neue Wettbewerb und die neuen Kriege — Eine vergleichende Analyse -- Patentbasierte Strategien zum Einsatz im Hyperwettbewerb -- Rechtliche Aspekte -- Wettbewerbsvorteile durch Designschutz — Das neue deutsche Geschmacksmusterrecht -- Technische Aspekte --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019143
Der Autor stellt einen Koordinations-Mechanismus vor, der es ermöglicht, die für die Umsetzung einer Lieferantenentwicklung notwendigen Investitionen zielgerichtet zwischen Abnehmer und Zulieferer aufzuteilen. In diesem Zusammenhang wird die Rolle der Lieferantenentwicklung als relevanter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019222