Showing 1 - 10 of 476
. Dieses betrifft auch moderne Formen der Vertikalisierung und beansprucht das komplette Managementspektrum von der Innovation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016774
Matthias Groß untersucht den Einfluss von Topmanagern und Mitarbeitern im Zeitalter der Digitalisierung auf die Generierungen von Innovationen. Er beleuchtet, wie Führung zur Selbstführung (Empowering Leadership) von Topmanagern den Informationsaustausch von Mitarbeitern fördert und so die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017880
Connectedness: Netzwerke, soziale Medien und Communities -- Shareconomy: Crowdsourcing, Crowdfunding, Co-Working, Co-Learning, Co-Creation -- Die neue Rolle von Individuen und Unternehmen in der Co-Economy -- Szenario für die Arbeits- und Organisationsprozesse der Co-Economy -- Leitfaden für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021308
1 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- 1.1 Motivation der Arbeit -- 1.2 Forschungsleitende Fragestellungen -- 1.3 Ablauf und Aufbau der Arbeit -- 2 Methodologie -- 2.1 Wissenschaftstheoretische Grundlagen -- 2.2 Der Forschungsprozess -- 2.3 Verwendete Forschungsmethoden -- 3 Virtuelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019134
Private Gründer wollen sich verwirklichen, Unternehmen müssen sich neu erfinden. Universitäten brauchen Forschungstransfer. Für jeden geht es um das "Ausbrüten", die Inkubation neuer Geschäftsideen und das Gründen einer neuen Firma oder eines neuen Geschäftsbereichs. Dank des Internets...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015400
Die Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung stellt einen zentralen Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Innovationen dar. Dennoch scheinen die Potenziale vor allem in der technologiegetriebenen Automobilindustrie nicht ausgeschöpft zu sein. Julia Daecke untersucht vor diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015034
DigITalisierung – Status quo -- Ausgewählte strategische Aspekte.-Ausgewählte branchenbezogene Aspekte -- Ausgewählte Technologie- und Anwendungsaspekte -- Ausgewählte Methodikaspekte -- DigITalisierung – quo vadis?.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016630
Innovation Driven Marketing -- Innovation Driven Marketing -- Trends und Prognosen zur Marketingentwicklung -- Big … Picture -- Die dritte Kultur im Marketing -- Neue Prinzipien für das Marketing -- Neue Grenzen für Innovation -- Verändertes … Marketinginnovationen -- Innovation Process: New Business Development -- Mehr Einfluss des Marketing -- Mehr Einfluss des Marketing. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015188
E-Government — Zum Reformprozess im sozialen Sektor und in der Kommunalverwaltung -- E-Government — Eine Aufgabe für die Sozialpolitik -- E-Government und Soziale Arbeit aus kommunalpolitischer Sicht -- E-Government in Bayern — Deutschland online. E-Government in Bund und Ländern --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018959
1 Einleitung -- 2 Theoretischer und empirischer Hintergrund -- 2.1 Virtuelle Teams -- 2.2 Feedback -- 2.3 Feedback in virtuellen Teams -- 2.4 Zentrale Variablen zur Untersuchung von Arbeitsgruppen -- 3 Forschungsfragen -- 3.1 Wirkungsmodell -- 3.2 Ableitung inhaltlicher Hypothesen -- 4...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019126