Showing 1 - 10 of 88
Methoden und Werkzeuge zur Dienstleistungsmodellierung -- Modellierung und Konfiguration von Produkten und Dienstleistungen -- Produktivitätsbewertung und Bereitstellungsmodelle für IT-Dienstleistungen -- Wirtschaftszweige und innovative Anwendungssysteme.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021009
Methoden und Technologien zur Modellierung von Dienstleistungen -- Modellierung von Produkt-Dienstleistungssystemen.- Produktivität von Dienstleistungen -- Modellierung branchenorientierter Dienstleistungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016204
Komplexität als Problemstellung in Dienstleistungsunternehmen -- Stand der Forschung zu Komplexität und ihren Wirkungen in Dienstleistungsunternehmen -- Konzeptioneller Bezugsrahmen der Komplexität und ihrer Wirkungen in Dienstleistungsunternehmen -- Analytic Network Process als Instrument...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425061
Der Erfolg von Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau wird vermehrt durch die Fähigkeit bestimmt, dem Kunden innovative Dienstleistungen anbieten zu können. André Minkus zeigt, wie Unternehmen ihre Informationsversorgung gestalten können und stellt ein Phasenmodell vor, mit dem der Leser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425248
Während im Produktbereich die Innovationsforschung bereits seit Jahren etabliert ist, blieb der Dienstleistungssektor … Innovationsentwicklung im Dienstleistungssektor. Sie zeigt, dass Imitierbarkeit, Prozess und Commitment wesentliche Dimensionen bei der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425360
Die Beitragsautoren diskutieren ein breites Spektrum betriebs- und volkswirtschaftlich relevanter Aspekte der Service-Ökonomie. Untersucht werden die Integration von Kunden in den Prozess der Leistungserstellung sowie die Wirkungen der Informatisierung auf den Arbeitsmarkt, das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012429439
Der Herausgeberband behandelt die Frage, wie sich Spezialisten und Experten in wissensintensiven Organisationen in Anbetracht von Herausforderungen wie Multirationalität, Digitalisierung, Ökonomisierung oder Wertewandel wirkungsvoll führen lassen. Das Fachbuch zeichnet ein differenziertes und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401735
Kaufreihenfolge und Lock-in im Dienstleistungsprozess -- Kundenintegration in Online Communities -- Wahrgenommener Integrationswert von Privatkundenlösungen -- Konfliktverhalten von Kunden -- Mitarbeiterführung und Mitarbeiterverhalten in Dienstleistungsunternehmen -- Nachhaltigkeit im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020202
Warum sind obere Führungsetagen nach wie vor so homogen männlich zusammengesetzt, obwohl es seit vielen Jahren Maßnahmen für mehr Vielfalt gibt? Organisationen sind in der Auswahl oberer Führungskräfte pfadabhängig: Während beim Eintritt in die Organisation weibliche und männliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021218
Berücksichtigung der Unsicherheit in zu beurteilenden Dienstleistungsproduktionen -- Kennzeichnung von Dienstleistungsproduktionen als stochastische Entscheidungsprobleme -- Verfahren zur Leistungsmessung von Entscheidungseinheiten -- Entwicklung einer Methodik zur Leistungsmessung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014378