Showing 1 - 10 of 15
This textbook gives a clear and comprehensive overview of the process of strategic marketing planning. The authors provide a systematic framework that helps to structure the vast and complex marketing knowledge, thus making it more accessible and easier to use for strategic marketing planning....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396527
Die GmbH gehört als Kapitalgesellschaft zu den bekanntesten Gesellschaftsformen. Die zahlreichen steuerrechtlichen Vorschriften und Besonderheiten machen die GmbH jedoch zu einem schwierigen Beratungsfeld. Dieses Buch veranschaulicht das komplexe Rechtsgebiet anhand zahlreicher Beispiele und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401571
Als Steuerberater, als Sachbearbeiter in einem Lohnbüro oder als Steuerpflichtiger sind Sie häufig mit der komplizierten und äußerst umfangreichen Rechtsprechung zum Problemfeld Werbungskosten konfrontiert. Ziel dieses Werks ist es, eine aktuelle und kompetente Orientierung in den typischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401807
Grundbegriffe des Marketings -- Unternehmung und Absatzmarkt -- Grundzüge des Käuferverhaltens -- Marktforschung -- Entwicklung von Marketingstrategien -- Produktpolitik -- Kommunikationspolitik -- Vertriebspolitik -- Preispolitik -- Schritte der Marketingplanung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017496
Einführung: Marketing, Marketingwissen und Marketingwissenschaft -- Wesen und Bedeutung von Theorien -- Entstehung und Überprüfung von Theorien -- Überprüfung von Theorien -- Operationalisierung und Messung -- Prüfung von Hypothesen -- Kausalhypothesen -- Modellierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018404
Dieses Buch bietet eine kritische und verständliche Gesamtdarstellung zum Thema Zielvereinbarungssysteme. Der Autor zeigt sowohl die betriebswirtschaftlichen als auch die psychologischen und arbeitsrechtlichen Aspekte und bietet eine Vielzahl von konkreten Handlungsempfehlungen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018770
Aufbau- und Ablaufprinzipien zielorientierter Führungssysteme -- Entscheidungsbausteine für zielbasierte Vergütungssysteme -- Risiken zielbasierter Vergütung -- Arbeitsrechtliche Hinweise zur Systemgestaltung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020566
Torsten Tomczak, Alfred Kuß und Sven Reinecke vermitteln in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. Leserinnen und Leser erhalten ein übersichtliches Raster, mit dessen Hilfe sie das umfangreiche und komplexe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021128
Quantitative und qualitative Personalbedarfsplanung -- Personalauswahl: Analyse von Bewerbungsunterlagen und Einstellungsinterviews -- Einführung neuer Mitarbeiter, Personalentwicklung -- Motivation, Konfliktmanagement, Führen durch Ziele -- Förderung von innovativem und unabhängigem Denken...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021187
Das Gesetz -- Bedeutung der Vorschrift -- Werbungskosten bei den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit -- Werbungskosten bei den Einkünften aus Kapitalvermögen -- Werbungskosten bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung -- Werbungskosten bei sonstigen Einkünften.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014485