Showing 1 - 10 of 5,368
-- IIIKonzeptualisierung und Operationalisierung eines Modells zur Messung der Zielgrö\e Kundenbindung -- IV Konzeptualisierung und … Operationalisierung cuRes Modells zur Erklärung von Kundenbindung in vertikalen Kontraktmarketingsystemen -- V Ableitung von Implikationen …Kundenbindung ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg von Unternehmen. Entsprechend umfangreich ist die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516589
-Unterstützung Durch Customer Relationship Management-Systeme am Beispiel von mySAP CRM -- Die Bedeutung des Beziehungsmarketing für den … Beziehungsmarketing oder: Grenzen des Beziehungsmarketing aus Verbraucherperspektive -- Customer Empowerment in Geschäftsbeziehungen … Zusammenhang zwischen Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie deren Erfolgswirkungen -- Kundenbewertung im Rahmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014262
Kundennutzen als eine Perspektive der Kundenwertforschung innerhalb des Relationship Marketing -- Theoretische und …. Segmentierung der Privat- und Geschäftskunden gemäß ihrer unterschiedlichen Kundennutzendimensionen und der daraus für das Marketing … folgenden unterschiedlichen Ansprache der Kunden die Kundenzufriedenheit und vor allem die Kundenbindung erhöht. Eine empirische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014179
Potenzialqualität von Dienstleistungen als Forschungsgegenstand des Dienstleistungs- und Relationship Marketing … Potenzial-, Prozess- und Ergebnisqualität auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Abschließend werden auf der Grundlage der … Kundenbindung herausgearbeitet. "Die Potenzialqualität von Dienstleistungen" wendet sich an Dozenten und Studierende der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014476
Übernahmen und Fusionen bestimmen nach wie vor das Wirtschaftsleben. Häufig zielen Sie auf das Wachstum des Stammgeschäftes. Die angestrebten Wachstumsziele werden allerdings selten erreicht. Als Hauptursache hierfür gilt die durch die Übernahme oder Fusion ausgelöste Kundenabwanderung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517414
and technology marketing at the Technische Universität München. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521261
Überlegungen getrieben sind. Sabine Jaritz untersucht den Zusammenhang von (Low) Involvement und Kundenbindung. Sie berücksichtigt … nachhaltig auf Involvement und Kundenbindung auswirkt, und der von einem Unternehmen direkt beeinflusst werden kann. Auf Basis … Einfluss auf die Kundenbindung ausübt. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014612
Einführung -- Bezugsrahmen des Konstrukts Cross Buying -- Entwicklung des Konstrukts Cross Buying extended -- Multi Partner Bonusprogramme -- Cross Buying extended in Multi Partner Bonusprogrammen -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Fazit und Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014915
Ein zentrales Thema der Marketingforschung ist die Analyse und Beschreibung der Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern. Für die langfristige Bindung von Kunden an ein Unternehmen ist das Verständnis der Mechanismen, die zu Kundenloyalität führen, von grundlegender Bedeutung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424945
Marketinginstrumenten -- Dynamik im Marketing-Mix -- Dynamik in der Marktgestaltung -- Dynamik in Struktur und Kultur -- Dynamik in den …Echte Marketingorientierung erfordert, dass Marketing alle Veränderungen im Umfeld aufgreift, sich permanent an der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517000