Showing 1 - 10 of 1,740
This is a practical book with clear descriptions of the most commonly used nonmarket methods. The first chapters of the book provide the context and theoretical foundation of nonmarket valuation along with a discussion of data collection procedures. The middle chapters describe the major stated-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397471
Theoretische Fundierung -- Ökonometrische Implikationen -- Untersuchungsmethoden -- Messung der relevanten Daten -- Stationarität und deskriptive Statistik -- Untersuchungsergebnisse -- Zusammenfassung, Beitrag und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014177
Lebenszyklusfonds sind eine der bedeutendsten Finanzinnovationen der letzten Jahre im Hinblick auf die private und betriebliche Altersvorsorge. Bei diesen wird bis zu einem gewissen Zieldatum - in etwa das Renteneintrittsdatum des Anlegers - die Aktienquote und damit das Risiko reduziert....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401881
Preface -- 1 Introduction -- 2 Decision Theory Elements -- 3 Utility Function -- 4 State-Contingent Outcome and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425368
The utility maximization paradigm forms the basis of many economic, psychological, cognitive and behavioral models …The utility maximization paradigm forms the basis of many economic, psychological, cognitive and behavioral models … context of choice. It covers classic theory as a special, context-free case and gives a systematic overview of new models of …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520742
Lucas Pfisterer analysiert Kundennutzungsprozesse als Teil der Kundenwertkreation. Er stellt ein konzeptionelles Modell von Nutzungsprozessen vor und erarbeitet empirisch drei Differenzierungsdimensionen, die zur Unterscheidung dieser Prozesse dienen. Weiterhin untersucht er empirisch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401931
Center, Lieferantenauswahl, Mehrwertfaktoren -- Modelle zur Nutzenbestimmung -- Nutzen und Wert -- Die Phasen im … Nutzenbestimmung: Nutzen und Wert Die Phasen im Verkaufsprozess: Nutzenvermittlung im Beratungs- und Beziehungsverkauf, Powerbase …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020048
Category Management hat sich in der Praxis als Ansatz zur Optimierung von Warengruppen durchgesetzt und in den letzten Jahren wesentlich zur Weiterentwicklung von Hersteller-Händler-Beziehungen beigetragen. Das Category Management-Modell nach ECR (Efficient Consumer Response) verfolgt als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015052
Einführung -- Supply Chain Management und Informationstechnologie -- Nutzenwirkungen von Informationstechnologien im Supply Chain Management -- Ansätze zur Bewertung des Informationstechnologieeinsatzes -- Vorgehensmodell zur IT-Nutzenbewertung im Supply Chain Management -- Empirische Studie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015089
Produktnutzen als zentrales Analysekonzept von Austauschprozessen -- Begriffliche und theoretische Grundlagen zu Placebo-Effekten -- Forschungsstand: Placebo-Effekt als Phänomen im Marketing -- Placebo-Effekt der Marke -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424819