Showing 1 - 10 of 221
Christoph M. Buchmann präsentiert stationären Handelsunternehmen Alternativen zu den klassischen Strategiekonzepten, indem er die eindimensionale Sicht der Preisorientierung erweitert und mehrwertstiftende Strategien zur Wettbewerbspositionierung aufzeigt. Der Autor bietet dem Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017978
effiziente Mitarbeitergespräche sorgen für eine angenehme Atmosphäre und spürbare Erfolgssteigerungen in jeder Filiale. … effiziente Mitarbeitergespräche sorgen für eine angenehme Atmosphäre und spürbare Erfolgssteigerungen in jeder Filiale. Günther …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517132
Konzeptionelle Grundlagen des Managements der Filiallogistik -- Kontext des Managements der Filiallogistik im stationären Lebensmitteleinzelhandel -- Formen des Managements der Filiallogistik im stationären Lebensmitteleinzelhandel -- Zusammenfassung und Ausblick auf weitere Forschungsfelder.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014803
Dieses Handbuch zeigt auf, wie Unternehmenswachstum nachhaltig gelingen und gestärkt werden kann. Dabei liegt der Fokus auf der ostdeutschen Wirtschaft, da die Region auch 25 Jahre nach der deutschen Einheit in den wesentlichen Kennzahlen 20-30% hinter den westdeutschen Werten liegt, was im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401404
L. Leisering: Introduction -- M. G. Schmidt: Social Policy in the German Democratic Republic: Introduction.- "Socialist Social Policy" -- The Institutions of Social Policy in the GDR -- The Politics of Social Policy Under the Socialist Regime -- The Welfare State as Political Process: From...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016284
1. Einleitung -- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung -- 1.2 Gliederung der Arbeit -- 2. Grundlagen der Untersuchung -- 2.1 Definition und Abgrenzung des Migrationsbegriffs -- 2.2 Internationale und intranationale Migration -- 2.3 Intraregionale Migration -- 2.4 Interregionale Migration -- 2.5...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018944
Die deutsch-deutsche Markenlandschaft -- DIE AUSGANGSSITUATION -- MARKENSOZIOLOGISCHE GRUNDSÄTZE -- PSYCHOSOZIALE FUNKTION DER OSTMARKEN -- MARKE UND KONSUM IN DER DDR – EINE WERBE- UND MARKENFREIE ZONE? -- ERFOLGSSTRATEGIEN DER OSTMARKEN -- Erfolgreiche Ostmarken von Anker bis Zetti -- ANKER...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517026
This work exploits the natural experiment provided by the unexpected disintegration of socialist East Germany to study the impact of the mass immigration of East Germans on housing rents in West German metropolitan areas. Using a spatial correlation approach, annual district-level migration data...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425832
This is the first book to explain the expansion of multinational enterprises (MNEs) into a transition economy from a technology accumulation perspective. The author provides a theoretical alternative to accepted wisdom regarding technology transfer, and discusses the policy implications of this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012053979
Inventory Management in Multi-Echelon Networks presents methods to plan inventory in distribution networks. By holistically looking at the supply chain, it shows how safety stocks across all echelons can be optimized if inventory of all levels is taken into consideration. The gap between the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395907