Showing 1 - 10 of 2,200
Management, und Direktor des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) der Universität des Saarlandes …, Saarbrücken. Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel … Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Universität Siegen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014289503
Wirtschaftspsychologie Praktiker im Bereich Markenführung, Marketing-Management, Markenstrategie und Werbung Die Autorin Anne Lange … Gesichtern auf die Markenwahrnehmung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Marken-/Werbepsychologie, Konsumenten- und … promovierte am Institut für experimentelle Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität Lüneburg in den Bereichen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013455543
der Hochschule Ludwigshafen Marketing und Wirtschaftspsychologie. Er ist zudem geschäftsführender Direktor des … das Lernen zum Gedächtnis -- Motivations- und Emotionstheorien -- Theorien zu Macht, Kontrolle und Austausch -- Theorie … Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft. Neu in der 4. Auflage: Die 4. Auflage wurde …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019657
. Jedes Kapitel stellt eine Theorie vor, die dann anhand typischer Problemfelder aus dem Marktgeschehen illustriert wird. Die … Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft. Die Autoren setzen sich mit allen zentralen Themen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517169
bekannten Marken unterschieden. Die Arbeit liefert einen Beitrag zu den drei Forschungsbereichen Shopper Marketing, Integrierte …-Displays am Point-of-Sale Die Bedeutung der Ansätze des Shopper Marketing und der Integrierten Kommunikation für das Zusammenspiel … Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, insbesondere Handelsmarketing und Konsumentenverhalten, sowie der Psychologie Fach …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401839
This timely book makes a forceful argument that the analyses from behavioral economists are incomplete, the policies advocated by libertarian paternalists are misguided and unethical, and both actually reinforce the cognitive biases and dysfunctions that motivate 'nudges' in the first place. In...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012106389
topics like corporate social responsibility as well as marketing communication. All case studies were replaced by new ones to … and Players in Retailing Strategic Marketing in Retailing Marketing Mix in Retailing Buying, Logistics and Performance … Measurement Target Groups Advanced undergraduate students and graduate students majoring in Business Administration, Marketing or …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396187
Functions, Formats and Players in Retailing -- Strategic Marketing in Retailing -- Marketing Mix in Retailing -- Buying … particular aspects of retail management. Contents Functions, Formats and Players in Retailing Strategic Marketing in Retailing … Marketing Mix in Retailing Buying, Logistics and Performance Measurement Target Groups Advanced undergraduate students and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015678
Der stationäre Handel im digitalen Zeitalter -- Herausforderungen des stationären Handels -- Neuerfindung des stationären Handels -- Digitale Innenstadt und Shoppingcenter der Zukunft -- Risk-Benefit im Handel der Zukunft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019575
Der Einzelhandel steht vor den vermutlich größten Herausforderungen seiner Geschichte: Der demografische Wandel führt … Consumer Goods Wissenschaftler und Studierende aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Handeler: Der Herausgeber: Dr. Hans …-Christian Riekhof ist Professor für Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen (www.pfh.de) und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014281651