Showing 1 - 10 of 412
Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017236
Einführung in die Problemstellung rationaler Informationen in der Markenkommunikation -- Marken und Produktattribute in Marketingforschung und -praxis -- Theoretischer Teil I – Implikationen von Marken und rationalen Produktinformationen auf die Einstellungsbildung -- Theoretischer Teil II...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014863
This volume presents selected articles from the 21st Eurasia Business and Economics Society (EBES) Conference, which was held in Budapest (Hungary) in 2017. The theoretical and empirical papers in this volume cover various areas of business, economics, and finance from a diverse range of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396408
Transportation management in today’s consumer goods industry can be characterized by a high proportion of outsourced transportation services. Due to rising freight costs consumer goods manufacturers are seeking opportunities to increase the efficiency of their transportation network. This book...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522958
Mittagessen in der Schule ist auch Schule. So lautet das Fazit dieser kamera-ethnographischen Untersuchung von Anna Schütz zum ganztagsschulischen Mittagessen aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive. Vor allem die Dominanz schulischer Handlungs- und Interaktionsmuster und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019488
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020068
This book reflects the current thinking and research on how consumers’ perception of product risks and benefits affects their behavior. It provides the scientific, regulatory and industrial research community with a conceptual and methodological reference point for studies on consumer behavior...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397836
Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen -- Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung … Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung Preis … Management sowie Fachkräfte aus den Bereichen Lebensmittel-Einzelhandel, Politik und Verbraucherschutz Die Autorin Tina Leibinger …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018621
Konsumentenverhalten vor. Der Focus liegt dabei auf der Wahl des Kaufzeitpunkts, der Marken- und der Mengenwahl. Diese Entscheidungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014681
Einführung -- Darstellung der aktuellen Situation auf dem Markt für kurzlebige Konsumgüter -- Der Kaufentscheidungsprozess bei kurzlebigen Konsumgütern -- Empirische Überprüfung des Modells eines Kaufentscheidungsprozesses bei kurzlebigen Konsumgütern -- Implikationen für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014707