Showing 1 - 7 of 7
Was heißt Leadership? -- Leadership-Verantwortungen: Kernauftrag -- Kernkompetenzen -- Kernprodukte/Kerndienstleistungen und Strategic Issues -- Kerndifferenzierungen -- Ausgewogenheit der Persönlichkeit -- Unternehmenskultur/Kommunikation -- Jahresleitbild -- Organisation/Auswahl und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017572
In diesem Essential wird der Frage nach exzellenter Führung nachgegangen. Die Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen, wie Führungsexzellenz erreicht werden kann und welche Rolle sie für den Unternehmenserfolg spielt. Eine Leadership-Strategie – also die Verbindung von Führung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018861
Die zentrale Rolle der Strategie für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens -- Der Strategiediamant -- Zehn Regeln für das Risk Assessment -- Die Strategie als Führungsmethode -- Ist Strategie mehr eine Wissenschaft oder eine Kunst?.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021226
Grundlagen -- Die Customer-based View der Unternehmung -- Das Konzept der kundenorientierten Unternehmensführung -- Der Zusammenhang zwischen Produktqualität, Kundenzufriedenheit und Untemehmenserfolg -- Kundenloyalität kritisch betrachtet -- Kundenpotenziale ausschöpfen —...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516527
1. Was heißt Leadership? -- 2. Leadership-Verantwortung: Kernauftrag -- 3. Leadership-Verantwortung: Kernkompetenzen -- 4. Leadership-Verantwortung: Kernprodukte/Kerndienstleistungen und Strategic Issues -- 5. Leadership-Verantwortung: Kerndifferenzierungen (Wettbewerbsvorteile) -- 6....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517307
Einführende Diskussion -- Dynamischer Mix der Archetypen Entrepreneur, Manager und Leader — ein Erfordernis der Zeit -- Nichts bedroht Erfolg mehr als Erfolg: Vom modernen Entweder-Oder zum postmodernen Sowohlals-Auch -- Unternehmerisches Verhalten in Organisationen -- Internes Unternehmertum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014390
Strategie und Leadership sind zentrale Faktoren für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. In diesem Sammelband, der Hans H. Hinterhuber gewidmet ist, beleuchten die Autoren unterschiedliche Facetten dieser Themen. Der Bogen der Beiträge spannt sich von Überlegungen zur unternehmerischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017127