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• Perspektiven für die kooperative Stadtentwicklung • Die Stadt als Marke • Die digitale Stadt • Tourismus, Standortmarketing und … Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) und Leiterin von Münster Marketing. Jürgen … Block ist Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.). Die Bundesvereinigung City …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020681
As Place Branding has become a widely established but contested practice, there is a dire need to rethink its theoretical foundations and its contribution to development and to re-assert its future. This important new book advances understanding of place branding through its holistic, critical...
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Einleitung -- Standortmarketing national und international -- Kein Standortmarketing ohne Standortstrategie -- Meinen …, etwas Erfahrung und die richtigen Dienstleister. Die Bedeutung der Wirtschaftsförderung in Deutschland und ihre Aufgaben … nehmen zu. Für alle Themen der Wirtschaftsförderung spielen Standortimage und Standortmarketing eine große Rolle. Die gute …
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regionale Wirtschaft im Fokus: Standortmarketing -- Das „Unmessbare“ trotzdem messen: Controlling für Regionalinitiativen. … politischen Faktoren orientieren sollte. Folgende Fragestellungen werden untersucht: Wie definiert man eine Region? Orientiert man … Wirtschaft im Fokus: Standortmarketing • Das „Unmessbare“ trotzdem messen: Controlling für Regionalinitiativen Der Autor Prof. Dr …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020328
Um mit einem Event positive Effekte in der Veranstaltungsregion zu erzielen, ist eine umfassende Eventwirkungskontrolle unerlässlich. Julia Köhler entwickelt einen Bezugsrahmen, der eine detaillierte, mehrdimensionale Wirkungsanalyse von Events in Regionen ermöglicht sowie eine Verknüpfung...
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Julia Weindel provides novel implications for researchers and managers by first identifying the sector-specific main levers of retail brand equity. Second, she shows that retail brand equity and perceived value have a reciprocal relationship. The author analyzes which one of these has stronger...
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Dieses Buch vermittelt praxisnah am Beispiel der Logistik Branche, wie Unternehmen die Attraktivität ihrer Arbeitgebermarke mit einer Social-Media-Strategie langfristig steigern können, um dem Fachkräftemangel dauerhaft entgegenzuwirken. Denn ohne eine zielgruppenorientierte Kommunikation der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401508
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401776
Marketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen. Die rasante Verschiebung vom Produkt- zum Aufmerksamkeitswettbewerb zwingt die Praxis, Botschaften emotional zu gestalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015594
Brasilien, China, Deutschland, Russland und den USA. … Überlegungen und einer umfangreichen empirischen Erhebung in Brasilien, China, Deutschland, Russland und den USA, welche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016725