Showing 1 - 10 of 2,078
. The general theory is presented in the language of firm dynamics for the sake of convenience but applies to many other …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521305
Grundlegende Beiträge -- Grundüberlegungen zur Theorieorientierung in der Gründungsforschung -- Chancen und Risiken der Gründungsfinanzierung aus informationsökonomischer Sicht -- Entrepreneurial Finance und das Modigliani-Miller-Theorem -- Finanzierung von jungen Unternehmen in der Net...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014133
Relevante Unterschiede zwischen Wachstumsunternehmen und etablierten Unternehmen -- Wesentliche Grundlagen und Elemente von Lean Startup -- Ausgewählte Ergebnisse einer Expertenbefragung -- Handlungsempfehlungen für die Anwendung von Lean Startup in Konzernen und Mittelstandsunternehmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018381
Was ist Growth Hacking? -- Welche Skills braucht ein Growth Hacker? -- Growthhacking im Startup vs. im Non-Startup -- Ein agiles Team aufbauen -- Agil und kundenzentriert entwickeln -- Innovationen selbst machen -- The Product-Market-Fit -- Warum AB-Testing, ich weiss doch alles -- „Liebe auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019577
Traditionell wird das Thema Internationalisierung mit großen Unternehmen in Verbindung gebracht. Zunehmend sind es aber vor allem junge innovative Unternehmen, die in kurzer Zeit eine weltweite Marktpräsenz aufbauen. Dabei spricht man häufig von „Born Globals“. Michael Pock analysiert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425167
Two very topical research questions are addressed in this book: Which are the determinants of new business formation and their survival, and will business start-ups, especially in the service sector, create employment and thereby generate growth? The analysis is based on a unique dataset...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520828
Basic Principles of Entrepreneurship -- Processes, Entrepreneurial Opportunity, Innovation -- The Business Plan and Formation of the Enterprise -- Marketing -- Organization and Personnel -- Start-up and Growth Financing -- Growth and Growth Management
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522880
„Entrepreneurial Marketing“ präsentiert die speziellen Möglichkeiten und Anforderungen für Gründer, Gründungsinteressierte und Studierende an eine marktorientierte Unternehmensführung und vermittelt auf diese Zielgruppe zugeschnittene Empfehlungen. Renommierte Persönlichkeiten an der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019442
Entrepreneurial Marketing: Besonderheiten und Ausgestaltungsmöglichkeiten -- Entrepreneurial Marketing: Die Theoriezugänge -- Die theoretischen Grundlagen des Entrepreneurial Marketings -- Implikationen des Market-Based-View für das Entrepreneurial Marketing -- Die ressourcenbasierte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014551
Eine lang anhaltende Debatte in der managementwissenschaftlichen Literatur kreist um den Zusammenhang zwischen der Markteintrittsreihenfolge und dem daraus resultierenden Unternehmenserfolg. Daran anknüpfend untersucht Stefan Gutberlet am Beispiel von imitativen Unternehmensgründungen in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015584