Showing 1 - 10 of 278
Die E-Business-Strategie für den Export -- Der exportorientierte Internetauftritt -- Internationales Marketing und Kundengewinnung über das Internet -- Internetbasierter Vertrieb in Auslandsmärkten .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018046
The proliferation of the internet has often been referred to as the fourth technological revolution. This book explores the diffusion of radical new communication technologies, and the subsequent transformation not only of products, but also of the organisation of production and business methods.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012106245
Dieses Open Access-Buch gibt eine Einführung in die Grundlagen der digitalen Transformation. Es werden aktuelle technologische Trends sowie Auswirkungen auf den Wettbewerb und die Geschäftsmodellentwicklung erläutert. Außerdem werden anhand empirischer Umfragen sowie Fallstudien aus der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011872962
Einführung in Standortbetrachtungen für den elektronischen Einzelhandel -- Grundlagen der Untersuchung -- Standorttheorien und standorttheoretische Ansätze -- Erfolgsmessung für virtuelle Standorte elektronischer Einzelhandelsunternehmen -- Konzeptualisierung von Erfolgsfaktoren virtueller...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424860
Standardisierung – Informationssysteme effektiv gestalten -- Vertriebsinformationssysteme zwischen Standardisierung und Flexibilisierung – Referenzmodelle für die Prozesse im Vertrieb -- Informationstechnologien im Spannungsfeld von Handel, Produktion und Dienstleistung: Status quo der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424862
Das Internet als Eckpfeiler der modernen Informationsgesellschaft hat sowohl neue, digitale Märkte geschaffen als auch bestehende Märkte grundlegend verändert. Auch wenn viele substanzlose Geschäftsideen mit dem Platzen der Dotcom-Blase ihr jähes Ende fanden, sind Unternehmen wie Amazon,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424887
Methodik der Untersuchung -- Theoretische Grundlagen und Determinanten des Kaufverhaltens im Online-Einzelhandel -- Explikation des Vertrauensbegriffs -- Das Partial-Least-Squares-Verfahren zur quantitativen Analyse von Strukturgleichungsmodellen -- Empirische Untersuchung zur signalbasierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425034
Bestimmung und Analyse des Bewertungsobjektes -- Grundlegendes zur Bewertung von Content-Anbietern -- Verfahren zur Bewertung von Content-Anbietern -- Analyse der Anwendbarkeit der Bewertungsverfahren auf Content-Anbieter -- Beispielhafte Bewertung eines Content-Anbieters -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425052
Aufgrund der wachsenden Bedeutung elektronischer Märkte besteht die Notwendigkeit der Automatisierung von Verhandlungen. Dabei spielen Multi-Agenten-Systeme (MAS) eine wesentliche Rolle. Ricardo Büttner untersucht automatisierte Verhandlungen und entwirft einen argumentationsbasierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425216
Der Konzentrationsprozess im deutschen Sortimentsbuchhandel schreitet seit Jahren unaufhaltsam voran. Rahmenbedingungen wie die Digitalisierung, technische Innovationen und das Konsumentenverhalten beeinflussen dies zusätzlich. Kerstin Emrich untersucht die Ursachen und Auswirkungen dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425246